Unnötige Hunde Artikel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unnötig sind:

  • Elektroschock und -sprühhalsbänder weil sie keine Verhaltensprobleme lösen, die Gefahr der Fehlverknüfung besteht und weil man nicht an der Ursache arbeitet.
  • Kostüme für Hunde mit Glitzer und Strass weil sie unnötig sind.
  • Erziehungsgeschirre und Halsbänder ohne Zugstopp weil man dem Hund Schmerzen zufügt.
  • Getränke für Hunde weil Wasser ausreichend ist.
  • Ledergeschirre mit Nieten weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie für den Hund bequem sind.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
SunnySideDown
Fragesteller

Was genau sind denn Erziehungsgeschirre?

SunnySideDown
Fragesteller
@Flauschy

Sehen ja seltsam aus da kann ich mir auch nicht vorstellen das sowas funktioniert :o

Flauschy  16.09.2023, 13:14
@SunnySideDown

Danke für den Stern. Das Geschirr soll funktionieren weil der Hund Schmerzen hat wenn er an der Leine zieht. So sollte man einen Hund aber natürlich nicht erziehen.

Die Liste wäre wohl viel zu lang wenn ich jetzt alles auflisten würde. Jedenfalls halte ich Dinge wie:

Shock Collar / E-Halsband, Prong Collar, Leinen ohne Zugstopp total unnötig und einfach schrecklich. Ist auch definitiv Tierquälerei. Ich denke das ganze ist selbsterklärend. KEIN Hund braucht elektro Schocks, egal wie stark oder schwach, um erzogen und trainiert zu werden. Genau so wenig braucht man ein Prong Collar. Auch hier wird einfach über Schmerz gearbeitet. Und diese Leinen ohne Zugstopp sind halt einfach nur strangulations Werkzeug. Braucht keine Sau.

Ebenfalls nutzlos finde ich auch diese extremen ganz-Körper Kostüme für Hunde. Eigentlich auch selbsterklärend. Braucht man nicht und stört den Hund nur.

Könnte hier wohl eine ewig lange Liste führen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich das aufzählen wollte müsste ich stundenlang schreiben.

Es gibt mittlerweile ganz viel unnützes Zeug.

Ich nenne nur ein Beispiel: "Hundewasser"

Unglaublich was sich Hundebesitzer alles andrehen lassen - man beachte den stolzen Preis ...

https://www.amazon.de/Slups-Wurstwasser%C2%AE-Hundegetr%C3%A4nk-Rind-Inhaltsstoffen/dp/B09RQWFHWX/ref=asc_df_B09RQWFHWX/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=579525424454&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3467024857846343989&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042470&hvtargid=pla-1661999610151&psc=1&th=1&psc=1

SunnySideDown
Fragesteller

Und wofür wird das genutzt? Einfach nur zum trinken für den Hund?

William1307  12.09.2023, 08:20
@SunnySideDown

ja 😀

also wenn ich meinen Hund zum Trinken animieren möchte, dann mache ich mir mein Wurstwasser selber. Bisschen Leberwurst oder brühe und fertig.

Jilly1105  12.09.2023, 04:21

😂 der Fond vom Lafer ist ja sogar günstiger

Flexi Leine. Ich finde die sehr unnötig.

SunnySideDown
Fragesteller

Könntest du mir einen Grund dafür nennen?

Goodnight  29.11.2023, 09:05

Vor allem sehr gefährlich für Passanten.

Die Flexi ist ein klares Statement, dass der Hund erzogen ist und der Besitzer nicht gewillt ist seinen Hund zu erziehen.

Weil der Hundeführer unfähig ist kommt es zu Stürzen, Verbrennungen und Schnittwunden durch die dünne Nylonschnur.

Diese Dinger gehören verboten.

Man kann meist nicht erkennen, dass der Hund angeleint ist.
Einmal mehr sehe ich bestätigt, dass es stimmt, dass die Mehrheit lieber Geld ausgibt, um sich selber nicht bemühen zu müssen.

Ganz vieles.

Hundegeschirre, die die Schulterfreiheit eingrenzen oder nicht gut sitzen.

Zu kleine Maulkörbe, Maulschlaufen.

Gebleichtes Kauzeug.

Wurfschellen oder wie diese Dinger heissen.

Und ganz vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
SunnySideDown
Fragesteller

Was ist gebleichtes Kauzeug?

Elocin2910  12.09.2023, 08:44
@SunnySideDown

Glaube in China mit Chemikalien gebleichte Kauartikel, Kauknochen und ähnliches.

Davon sollte man die Finger lassen.

Tierglueck  12.09.2023, 12:30
@SunnySideDown

Genau, Elocin hat es erklärt. Das ist diese weisse Rinderhaut, die dann häufig geformt/verdreht wird. Wäre mit normaler Haut nicht möglich.

Tierglueck  13.09.2023, 08:04
@SunnySideDown

Wusste ich früher auch nicht. Aber wenn man mal normale Rinderkopfhaut anschaut, dann sieht man, dass das nicht so weiss ist und nicht geknotet werden könnte. Man lernt nie aus :)