Findet Ihr Kleidung für den Hund unnötig, schön oder wie?

22 Antworten

Unser Hund hasst es im Regen spazieren zu gehen, weshalb ich ihm wahrscheinlich eine Art “Regenmantel” kaufen werde, damit es für ihn nicht so ja angenehm ist. Das gleiche gilt für kleine Rassen/Welpen die im Winter schnell frieren.
Aber Pullis o.ä. die nur getragen werden, weil es “niedlich” aussieht finde ich absolut unnötig.

Aber, shame on me, ich finde Halstücher ganz niedlich. Meiner hat auch eins 🙈

Wobei ich finde, das das nochmal was anderes ist. Das sieht aber such jeder anders ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hund braucht keine Klamotten, das ist nur unnötige Vermenschlichung!

Außer es ist Winter und der Hund friert. Aber die Klamotten, die der Hund auf dem Bild anhat bringt absolut nichts

Bis auf bei Chihuhuas und ähnliche Rassen die im Winter sehr stark frieren, finde ich Hundekleidung bescheuert..

NoLies  12.06.2020, 21:45

Ein gesunder Chi friert im Winter nicht.

BeYouHP7  12.06.2020, 21:46
@NoLies

Also ich sehe viele Fußhupen die im Winter frieren

NoLies  12.06.2020, 21:46
@BeYouHP7

Woher weisst du, dass sie frieren? Haben sie dir das gesagt?

BeYouHP7  12.06.2020, 21:50
@NoLies

Ja, bin der Hundeflüsterer.

Nein, natürlich nicht, aber zittern wie verrückt wenn sie draußen im kalten sind.

NoLies  12.06.2020, 21:53
@BeYouHP7

So kleine Rassen zittern schonmal, hat aber meistens nichts mit Kälte zu tun. Da die eben so übermässig klein sind, haben die meisten kleinen Hunde vor sehr viel Angst ergo auch Stress. Meist ist es also stressbedingtes Zittern. Die meisten Besitzer vermenschlichen leider ihre Hunde und machen eben kein Angsttraining, was gerade bei so kleinen Hunden wichtig wäre.

BeYouHP7  12.06.2020, 22:02
@NoLies

Naja, aber draussen im heimischen Garten müssten Hunde doch keine Angst haben

Wen der Hund empfindlich ist und schnell friert macht ein Hundemantel Sinn, die Tiere in irgendwelche Kleidchen zu stecken und weil es "so süüüß" ist finde ich total daneben.

Lass das lieber mit der Hunde Kleidung das ist unnötig und nicht schön.

fckfeel
Fragesteller

Das ist nicht mein Bild