Entschuldigen Sie...ähm...ihr Hund hat ne Jacke an...?!?

Normaler Hund - ohne Jacke - (Psychologie, Tiere, Mode) Barbie-Hund - mit Jacke - (Psychologie, Tiere, Mode)

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand das auch immer völlig bescheuert. Bis ich einen ägyptischen Wüstenhund hatte, der mich ab 4 Grad durch anhaltendes Zähneklappern direkt am Ohr geweckt hat und am liebsten direkt am fast glühenden Ofen mit einer Strahlungswärme von über 55 Grad (weiter ging mein Thermometer nicht) lag. Dem hab ich einen Mantel genäht: Dicker Fleece als Futter und eine funktionierende wasserdichte Membran für außen. Anbekommen hat er das Ding, wenn wir bei unter 10 Grad Minus Radgefahren sind und dann eine längere Pause am See gemacht haben. Ansonsten Nachts ab 6 Grad Zimmertemperatur Schlafsack.

Aber das war, wie gesagt ein ägyptischer Wüstenhund, direkt aus Ägypten.

chynah  17.10.2009, 10:44

das ist doch auch was ganz anderes...

stefanie0004  17.10.2009, 13:40

obwohl da dann die Frage besteht, was ein ägyptischer Wüstenhund in Österreich verloren hat - denn die Temperaturen unterscheiden sich doch EIN WENIG ;) von Ägypten!! LG stefanie0004

Baiana  17.10.2009, 13:42
@stefanie0004

Österreich? grübel

Was hat ein Azawakh, ein Saluki, ein Rhodesian Ridgeback in D verloren? Ein Akita, Husky oder Barsoij?

Leider haben einige Halter/innen von Hunden massive psychische Störungen. Freilich braucht ein Hund keine Jacke, er hat ja sein Fell als Dauerjacke. Deine zweite Beobachtung sagt ja eh alles. Das Herrl möchte mit dem Hund im Partnerlook gehen. Der halt wohl mehr als nur ein paar Schrauben locker.

Biggi2007  17.10.2009, 22:54

Du bist sehr forsch mit Deiner Antwort.Nicht alle Halter/innen, die ihren Hunden zweckmäßige Schutzmäntel anziehen haben massive psychische Störungen.Es gibt eben Rassen, die die Kälte nicht abhaben können,alte und kranke Hunde.

fischerhundefan  18.10.2009, 20:42
@Biggi2007

reg Dich nicht auf Biggi, solchen Leuten wünsche ich immer ne deftige Blasen- oder Nierenbeckenentzündung. Damit sie mal wissen was Schmerzen sind!

Kommt auf die Hunderasse an: Malteser z.B. haben kein Unterfell und frieren ohne Mantel bei diesem *auwetter hier (Regen bei 10 Grad). Husky im Schnee mit Plüschmantel dient wohl eher dem Ego des Herrchens oder Frauchens.

das ist unterschiedlich. ich habe 2 hunden-eine shiba inu (gehoert zu den nordischen hunden) und hat guts unterfell. der anderer ein mischling ist gross, kommt aus spannien und braucht einen schutz bei klatem wind...sonst wird er sehr krank. fand jacken voeher auch unnuetzt, aber wenn dein hund fast an erkaeltung stirbt...machst du das!

also ich bin mir sicher das ein hund auf keinen fall eine jacke braucht, den ein hund ist ein tier oder würdet ihr einem fisch ein badeanzug anziehen?tiere sind schon von mutter natur so ausgestatet dass sie an die umwelt und dem klima angepasst sind. das nent man evolution. die leute tun das nur weil sie das bei den "stars" gesehen. Ja und ich denke dass leute wie die hilton ihr kleinen hündchen als anziehpüppchen ansehen.