Kauknochen für Welpen?

4 Antworten

Es gibt bei Fressnapf z.B. die Eigenmarke (noname) aus der Trocknung in Bad Boll.

Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Sehnen, Rinderohren und verschiedene Innereien gibt es da in getrocknetem Zustand.

Solche Sachen wie Dentastix und ähnliches ist für den Hund schädlich und sollte gar nicht gegeben werden.

Meine bekommt schon seit Welpe richtige rohe Knochen (am Anfang Hühnerhälse und Hühnerflügel) mit steigendem Alter ca. 6 Monate dann auch ganze Karkassen, Truthahnknochen, Rinderknochen, Rippenknochen verschiedener Tiere usw.

Zwischendurch dann die o.g. Trockenhautprodukte. Besonders im Zahnwechsel ist darauf zu achten, das die nie leer gehen.

DreiBesen  16.12.2016, 15:22

Dentastix habe ich genau einmal gegeben - prompt bekam Herr Hund Dünnschiss. Ekelhaftes Zeuch. (Auch der Durchfall^^)

ich würde mal abchecken was dein welpe überhaupt mag. es gibt auch verweigerer bei schweine-ohren oder kauknochen.
außerdem auf die größe des hundes achten. es gibt kauknochen für chihuahua, die würde ich jetzt keinem labbi geben, aber auch nicht die für doggen XD.

sollte dein hund ein verweigerer sein ist das auch nciht schlimm, man kann auch in kleinen mengen knochen ohren sehnen etc kaufen. (man muss nur wissen wo).

meine liebt die zahpflege knochen für kleine rassen, da aber auch nur mit hühnchen drinnen. verweigert die schweineohren, liebt pferd und fisch hasst sie wie die pest ... da rennt sie sogar quietschend davon oder schaut ur angewidert.

Hallo,
Also wir haben Unserem Hund nur Schweineohren gegeben. Schmeckt immer und liegt dann nicht irgendwo angefressen rum. Kauknochen, wenn sie nicht sofort ganz gegessen werden, stinken nach einer Weile ganz schlimm. Also musst du wissen. Und ob teuer oder billig ist eigentlich egal.

Filonacc
Fragesteller

Danke

Filonacc
Fragesteller

Kann man auch wienerchen kleingeschnippelt nehmen? Also als leckerchen?

DreiBesen  16.12.2016, 12:02
@Filonacc

Mein Hund würde für Wiener durch einen brennenden Reifen springen. Allerdings bekommt er nur dezent gewürzte Geflügelwiener, und die auch nicht jeden Tag.

KeepCalmDarling  18.12.2016, 10:36

Wiener nur wenn er wirklich was ganz besonderes gemacht hat. Beim Sitz und Platz etc lernen sind sie angebracht wenn er es richtig gemacht hat.

Gewöhne deinen Welpen nicht jetzt schon an Schweineohren etc, die splittern auch gerne und sind sehr fett. Büffelhautknochen sind mehr als genug.

Welpen, vor allem den Labrador sollte man nicht mit vielfältigen Zwischenmahlzeiten abfüttern.

Lamm- oder Kaninchenohren finde ich die bessere Alternative.

friesennarr  16.12.2016, 12:42

Lamm und Kaninchenohren sind bei einem Labrador mit einem Haps weg da kommt keine Nagezeit zustande - sinnvoller wäre da was größeres wie z.B. Rinderohren.