Hund will nicht in Box schlafen! Hilfe!

11 Antworten

legt eine wecker unter die decke, der tickt.

zum anderen ist das für ihn euch alles aufregend.

also schaut, das nicht die ganze familie ihn ins körbchen schickt, sondern die person, die für ihn der rudelführer ist.

zum anderen wird er auch von sich aus, wenn ihr ins bett geht oder im dunkeln fernsehen schaut, einen schlafplatz suchen und dann mamas geruch finden

larry2010  27.07.2014, 22:44

bitte drandenken, nicht über heizraum oder mitten im flur

Lass das mit der Box sein. Sowas macht man langsam. Nicht auf hau rück Aktion rein. Da bringt Decke Stofftier auch nicht.

  1. leckerlie rein werden natürlich den Hund drauf aufmerksam machen. Nicht mit Gewalt er sollte schon freiwillig da rein gehen,wenn er drin ist loben.

  2. klappt 1. gut kannst du mal langsam je nach Box Typ. Den Reißverschluss (bei faltbaren boxen) langsam ein bisschen Klappern lassen. Und bei verschließbaren die tut auf und zu Schaukeln ( nicht schließen )

  3. klappt 1. und 2 gut kannst du das Steigern in dem du den Reißverschluss evtl. Mal ein Stück schließt und wieder aufmachst. Das gleiche mit der Box.

So steigerst du das in eine paar Wochen, wichtig ist das der Hund IMMER die Möglichkeit hat wieder raus laufen zu können. Auch wenn er sich das Leckerchen nimmt und wieder raus läuft! Wichtig ist er war drin ohne sich unwohl zu fühlen. Und dann wenn du es mal geschafft hast das der Hund bei verschlossener Tür , absolut entspannt ist. Steigerst du die dauer 1 min 2 min usw .

Ihr habt einen Welpen , bitte ihr wollt Vertrauen nicht das Gegenteil . Nacht lasst ihr den Hund bei euch im Schlafzimmer . Der macht sich bemerkbar wenn er muss und es hilft nichts alle 2 Stunden raus und bei Bedarf eben!

Einafets2808  28.07.2014, 00:19

So hab ich meinem die Box fürs Auto angewöhnt !

Einafets2808  28.07.2014, 00:20

Das hat bei mir Wochen gedauert bis er mal absolut entspannt war und da mal 10 min drin geblieben ist. Und dann noch Box und Auto Gewöhnung! Genauso lange. Also alles in kleinen schritten

mochtest du in einer Kiste schlafen?

eher nein....

also, laß ihn seinen Fleck finden

Rieschbeck  27.07.2014, 22:51

sorry dass ich hier kommentier, ich kann grad keine eigene antwort verfassen.

also.. ein guter trick ist:

du musst ihm leckerchen vors gesicht halten und dann immer eins in das körbchen legen. er wird dann rein gehen und es essen ihn dann wieder rauslocken mit den leckerchen dann wieder eins ins körbchen legen und warten bis er es drinnen frisst. jetzt kommt drauf an wie intelligent der hund ist :D irgendwann wird er im körbchen bleiben, weil er merkt, dass er nur dort leckerlies bekommt. nach und nach dann immer das kommando geben wie "körbchen" oder "box" oder was auch immer :D irgendwann, braucht natürlich seine zeit, bis er das kommando beherrscht, aber irgendwann wird er auf dein kommando hören

guten morgen,wie hast du die erste nacht überstanden? meine Welpen dürfen die erste Woche bei mir im bett schlafen,körperkontakt ist wichtig,in dieser zeit wird er auch tagsüber auf seine box konditioniert,fressen gibt's nur da drin,auch Leckerli,ect..wen der Welpe müde ist ein paar Leckerli rein,box zu, davor sitzen bleiben,damit er dein Körperkontakt hat,solange bis er ganz schläft...sobald du merkst das er wach wird hingehn, nix sagen(wichtig),box öffnen dann den kleinen unter den arm klemmen und pinkeln gehn

Weg von Mama, neuer Geruch, keine Geschwister, armes unschuldiges Wesen. Nimm das kleine Ding mit ins Bett, oder leg ne alte Matratze hin wo du mit dem Welpen schlafen kannst. Die ersten Tage im neuen Heim sind unfassbar wichtig. Da sollten dich die morgendlichen Pfützen auch nicht stören. Um ihn an die Box zu gewöhnen ist es am Anfang nicht schlecht ihn darin zu füttern.