Hunde Geschwister Welpen bekommen?

11 Antworten

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass die Welpen dann schwer behindert wären ist bei einem Geschwisterwurf sehr sehr hoch!

Egal ob es der 1., 2. oder 3. Wurf wäre - wenn es die gleichen Elterntiere sind, dann sind die Gene gleich - das ist Inzucht in seiner reinsten Form!

Erstens ist es völlig verantwortungslos, einfach mal so, ohne Wissen und Ahnung Welpen in die Welt zu setzen und zweitens solltet ihr dann noch überlegen, wo ihr mit u.U. 4 oder 6 oder 8 behinderten bis schwer behinderten Hunden hinwollt. Die wird euch niemand abnehmen.

Wenn deine Hündin läufig ist, dann müsst ihr dafür sorgen, dass sich die Hunde 3 - 4 Wochen lang NICHT begegnen. Trotzdem wird deine Schwester mit einem Rüden dann ihre helle Freude haben, denn der Rüde riecht deine läufige Hündin an dir - und wird dann heulen und heulen und heulen und heulen ...

Das hat jetzt auch nichts mit "fertigmachen" zu tun - sondern das ist einfach eine sachlich richtige Antwort.

neununddrei  19.01.2017, 08:15

So wie ich es verstanden habe möchte sie ja keine Welpen.
Denke ist reine Vorsichtsmaßnahme falls was passieren sollte

neununddrei  19.01.2017, 08:23

Sorry dsupper ich habe gerade eine andere Frage entdeckt wo sie den Rüden bekommt und auch mal züchten will. Ob dies der hier erwähnte rüde ist kann nur spekuliert werden

dsupper  19.01.2017, 10:05
@neununddrei

Und wenn ich KEINE Welpen will und auch nicht in Gefahr laufen will, "aus Versehen" welche zu bekommen, dann bin ich auch nicht gegen alle Möglichkeiten, diese zu verhindern. Bzw. dann wende ich die einfachste und effektivste Lösung an, die es dann gibt und die jedem klar denkenden Menschen einfallen sollte:

Ich sorge dafür, dass meine läufige Hündin mit KEINEM Rüden Kontak aufnimmt. Aber sie will ja weiterhin 4 x die Woche ihre Schwester besuchen - und weder kastrieren noch spritzen - da wird die Gefahr einer Trächtigkeit sehr leichtfertig und auch bewusst in Kauf genommen - das finde ich verantwortungslos.

neununddrei  19.01.2017, 11:35

Ich bin ganz bei dir! Entweder ist das hier alles Fake oder die Dame sieht nicht richtig durch. Erst bekommt ihre Schwester einen Rüden eine Stunde später bekommt sie einen Rüden und möchte auch irgendwann ihre Hündin decken lassen. Sehr suspekt

Es ist durchaus möglich, zwei intakte Hunde zu halten. Es ist nur extrem anstrengend, weil man sie strikt räumlich trennen muss, wenn die Hündin läufig ist.

Da müssen alle an einem Strang ziehen, um das hinzubekommen.

Aber mal eine Verständnisfrage: Du und deine Schwester, ihr wohnt zusammen?

Mariareichert
Fragesteller

Nein sie wohnt 5 min entfernt. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Welpen behindert werden? Weil das ja der 2 Wurf ist ? Ich frage lieber alles

michi57319  18.01.2017, 21:39
@Mariareichert

Ich verstehe dein Problem nicht. Ihr wohnt nicht zusammen und daher besteht keinerlei Notwendigkeit, aufeinanderzutreffen, wenn deine Hündin läufig ist.

Du willst ja hoffentlich nicht willentlich und wissentlich irgendeinen Nachwuchs produzieren.

Mariareichert
Fragesteller
@michi57319

Das ist meine Schwester, ich besuche sie 4 mal die Woche! Ist selbst verständlich das ich sowas frage ;) meine Güte ich wollte doch nur antworten und nicht fertig gemacht werden!!!

michi57319  18.01.2017, 21:44
@Mariareichert

Ich mach dich doch nicht fertig. Ich habe dir lediglich gesagt, daß man sich dann eben mal für vier Wochen aus dem Weg gehen muss. Ist doch so schwer auch nicht. Zumal man sich nur mit den Hunden nicht treffen kann, ansonsten ja sehr wohl.

dsupper  19.01.2017, 05:47

Ja, "theoretisch" ist es möglich, zwei unkastrierte Hunde gemeinsam zu halten. Praktisch eher nicht wirklich. Die Heulerei hält keiner aus, mögliche Nachbarn bekommen Tobsuchtsanfälle, zerkratzte Türen meist keine Option und da die Zwei entsetzlich "erfinderisch" sind und auch irgendwann einmal immer mal jemand vergisst eine Tür abzuschließen oder oder oder - dann wird es doch zu einer Verpaarung kommen - vor allem, weil das Problem ja nicht nur einmal auftritt - sondern alle paar Monate wieder und wieder und wieder und wieder ....

Du wirst während der Läufigkeit der Hündin allein zu deiner Schwester müssen.
Sollte dennoch etwas passiert sein geh zum Tierarzt. Bin zwar kein Fan von, aber unter diesen Umständen würde ich abbrechen lassen.

Wenn ihr beide für keinen Hund eine OP wollt, müsst ihr sie trennen und trotzdem mit dem Risiko der Trächtigkeit leben müssen. MIR wäre das zu riskant (einer der Gründe, warum ich niemals eine Hündin nehmen würde).

inzest kommt auch bei hunden nicht gut...hunde wissen aber nicht ob das andere tier verwandt ist,(im gegensatz zu einem freilebendem wolfsrudel) wird alles gepudert was läufig ist, und dabei sind rüde wie hündin sehr erfinderisch u.zu vermeintlich unmöglichem fähig...und zwei intakte tiere halten braucht sehr viel disziplin und gute nerven...und die hoffnung das der rüde nicht zu sehr gestresst ist