Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt ein typisches Omega-3 Präparat.
Empfohlen sind da 1 Kapsel pro Tag (direkt auf dem Bild), aber ich denke 2-3 mal die Woche sollte auch auf jeden Fall reichen.

Und ein kleiner Tipp, falls du ein Omega-3 Präparat aus Algen finden kannst (und nicht auf fischöl basiert), würde ich das nehmen. Ist deutlich umweltfreundlicher

Es gibt keine einzige Studie, die eine präventive Wirksamkeit von Fischölkapseln gegen Herz-Kreislauferkrankungen belegt. Erwarte dir also bitte nicht zuviel.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/stiftung-warentest-haelt-fischoel-kapseln-fuer-ueberfluessig-117831/

Wenn du dennoch Fischölkapseln nehmen willst, such dir die billigsten aus. Die Dosierung ist bei allen ziemlich gleich.

Alloysius  25.11.2022, 18:21

Hildegard von Bingen hatte auch keine Studien zur Hand. Aber Erfahrungsmedizin zählt ja heute nicht mehr.