Wie lange warten bis man blondierte Haare tönen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sofort tönen. Haare regenerieren sich nämlich nicht. Ist also egal ob jetzt oder in paar Wochen.

Blondierte Haare nehmen eigentlich jede Farbe an. Tönungen lassen sich kaum auswaschen.

Es ist nur wichtig, dass die Haare vor dem Tönen von Silikonen befreit sind. Ich empfehle deshalb die Haare vor dem Tönen mit einem Shampoo ohne Silikone zu waschen und keine Spülung zu verwenden.

Blondierte Haare saugen eigentlich Tönungen und Haarfarben wie ein Schwamm auf. Deshalb dauert es auch länger, sie luft zu trocknen. Lass deine Haare etwas einfetten, bedeutet: wasch deine Haare für ein paar Tage nicht. Dann sollte es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung