Nehme ich zu viel Omega 3 zu mir?

4 Antworten

Nein alles gut, ist ne gute Menge, bin auch bei 2g am Tag

AnonymerBub
Fragesteller

vielen Dank :)

Ich würde zuerst eine blutuntersuchung (zumindestens kleines blutbild) machen, und dann die ergebnisse mit dem arzt (oder der ärztin) besprechen. Der (oder die) weiss dann eh was du alles nehmen solltest und wie viel. Vorteil: du weisst genau was dir fehlt, eventuell ist es ja nicht nur Omega3. Nachteil ist der stich von der nadel, aber das ist normalerweise auszuhalten (angenommen dein arzt ist nicht komplett unfähig)…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst die Menge im Verhältnis zu Omega6. Beides sind Gegenspieler, das eine entzündungsfördernd, das andere Entzündubgshemmend

AnonymerBub
Fragesteller

Was meinst du damit?

DeezNutsz  18.04.2022, 23:20
@AnonymerBub

Wir im Westen konsumieren zu viel Omega6, aber zu wenig Omega3, weshalb unsere Verhältnis zwischen beiden Fettsäuren unausgeglichen ist. Deshalb sollst du so viel nehmen, dass du circa ein 1:1 Verhältnis hast

Grüße dich,

am besten du lässt dein OMEGA 3 - Fettsäure Spiegel testen um wirklich sicher zu gehen

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung