Silbershampoo nach Aufheller von Syoss führt zu Lilastich?

3 Antworten

Da Silbershampoo sehr pigmentiert ist, kann es dazu führen das ein lilastich entsteht. Wie lange hast du es einwirken lassen? Wenn ich sehr helle Haare habe, dann wasche ich sie nur fix mit diesem Shampoo, damit es nicht färbt.

Du wirst warten müssen, bis es ausgewaschen ist. Und fürs nächste Mal: fix wieder auswaschen.

Liebe Grüße 🍀

Pauleptor
Fragesteller

Also so lange war es gar nicht, keine 3 Minuten schätz ich.

Da die ganzen Gelb und Rotpigmente aber nicht mehr da sind, kann es echt sein, dass es lila wurde dadurch..

Kann man was dagegen machen? Blondshampoo oder nochmal ne andere Tönung drüber? Oder ist das zu stressig fürs Haar? Ich hab kurze und sehe dicke Haare.

mfg

Elly9728  27.09.2019, 10:16
@Pauleptor

Das wäscht sich schnell raus :) Nochmal blondieren würde ich es nicht.... einfach abwarten :)

Hey das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch sogar auh von Syoss aber einer anderen Silber Variante. Ich habe zwar blonde Haare hatte sie aber extra nochmal heller gemacht. Bei mir wurde es auch lila, steht mir persönlich überhaupt nicht. Habe dann am gleichen Tag blond zurück gefärbt. Das Malheur ist mir schon 2 o 3 mal passiert dass ich an einen Tag meine Haare ungefähr habe. Bei mir passiert da nichts, habe aber auch etwas dickeres Haar.

Als Alternative gibt es noch head & shoulders shampoo das soll die Färbung etwas schneller aus den Haaren ziehen, damit in dein fall der lila Stich rausgeht

Hello

Ich geb dir den Tipp zu warten bis die lila Pigmente rausgehen und dann empfehle ich dir das fanola silbershampoo... Du musst wirklich sehr aufpassen das du es nicht zu lange einwirken lässt...

Bei sehr blonden Haaren einmassieren und gleich wieder ausspülen..