Ist das die richtige Schweinwerfer Birne? (Moped)?

7 Antworten

Nein passt nicht Oben H7 oder H4 Fassung und unten S2

und mit Xenon hat das ganze gar nichts zu tun sind ganz gewöhnliche Halogenlampen. die untere hat eben bläuliches Glas und soll den Xenon Look nachmachen. Gibt auch solche Xenon Look birnen Für H7

Nein, die beiden abgebildeten Leuchtmittel sind technisch nicht zueinander kompatibel .

Wenn das obere Leuchtmittel ( H4 - Sockel mit Bilux - Technologie , untrennbar mit dem Sockel verbunden ) das Originalteil ist, dann kannst Du in Deinen Roller-Scheinwerfer auch nur ein H4 - Leuchtmittel mit der passenden Wattage einsetzen.

Du brauchst eine HS1 oder H4, je nachdem, was drauf steht. Die Sockel sind sehr ähnlich, nur die Leistung ist unterschiedlich: 35/35 Watt bei HS1, 60/55 bei H4, beide haben Stecksockel. Eine HS1 passt in eine H4 Fassung ohne Modifikationen, will man eine H4 in einer HS1 Fassung betreiben, muss man eine Lasche leicht bearbeiten, sollte natürlich auch darauf achten, dass das Bordnetz die höhere Leistungsaufnahme verträgt, sowie der Reflektor die höhere Temperatur. Die Lampe unten hat den Sockel "S2", es ist ein Drehsockel. Gedacht ist das Teil dafür, um die sehr lichtschwachen, da ohne Halogentechnik arbeitenden Bilux - Kugellampen zu ersetzen, die man in manchen Billigzweirädern heute noch vorfindet.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Glühlampe die gekauft hast , ist die Falsche. Die Originale sieht mir nach einer Zweifadenlampe aus. Das dürfte eine H4 Halogenlampe sein.

Nein für deinen Schweinwerfer benötigst du andere Leuchtmittel