Ist das Dankschreibenmail nach dem Vorstellungsgespräch ok?

6 Antworten

Hört sich nach Schleimer an, würde ich als Chef ignorieren und negativ aufnehmen

Du musst Dich meiner Meinung nach nicht extra für das Gespräch bedanken. Das hast Du ja bestenfalls schon getan, nachdem man Dich eingeladen hat. Die E-Mail bringt keinen Mehrwert.

Ich würde das nicht abschicken.

Finax563
Fragesteller

Wieso?

SpookyBatwing  25.04.2023, 08:53
@Finax563

Weil du dich hoffentlich schon vor Ort bedankt hast und du die Stelle noch nicht hast.

Name des Unternehmens kannst weg lassen. Die wissen wie ihr Unternehmen heißt.

"...hat bei mir einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen."

Sonst ist es in Ordnung.

In meiner alten Firma wäre deine Bewerbung samt deiner Mail im Müll gelandet.