Ist das bei der Trächtigkeit der Katze normal?

2 Antworten

Sei für deine Katze da. So eine Geburt ist anstrengend. Sollte es soweit sein, kannst du dir ein Handtuch bereit legen, um die Kitten abzurubbeln sollten sie ein paar Startschwierigkeiten (mit dem Atmen / Kreislauf) haben. In der Regel übernimmt das das Muttertier durch das ablenken der Tiere.

Sollte die Geburt stagnieren, Suche einen Tierarzt auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Recherche, Praktika, Interesse, Tierhaltung
anonymcat123
Fragesteller

Dankeschön, alle anderen machen mich fertig weil sie es falsch verstehen

DaLiLeoMishu  26.03.2024, 18:45
@anonymcat123

Wenn ihr kein Geld habt, dann leiht euch Geld vom Freund, Verwandten etc. Geht um Hergottswillen mit dem Tier zum Tierarzt!

Romy0  26.03.2024, 17:50

Die Katze hat seit Tagen wehen und die Besitzer wollen kein Geld für den Tierarzt ausgeben.

Autorenherz  26.03.2024, 17:55
@Romy0

Ok? Bin mit dem Fall nicht betraut habe aber auch geraten einen Vet. zu kontaktieren wenn die Geburt steht. Kann man mir jedenfalls nix vorwerfen. 🙈 Aber mal ehrlich der Ton macht die Musik.

Romy0  26.03.2024, 17:56
@Autorenherz

Dir wirft hier auch niemand etwas vor! Das ist bereits der zweite Account des Fragestellers, der Katze geht es schlecht, hat seit Tagen wehen und keine kraft mehr und die Besitzer verweigern medizinische Hilfe, weil sie „kein Geld haben“. Ich wollte dich aufklären, dass es hier viel schlimmer zugeht, als beschrieben.

Autorenherz  26.03.2024, 18:05
@Romy0

Danke auf jeden Fall.

An den fragen steller: sollte der Zustand tatsächlich TAGE LANG anhalten, wie es die Mehrheit hier wiedergibt, was für mich nicht nachvollziehbar ist da ich den Fall nicht kenne, lasses es bitte dringlichst (!) abklären und der Katze helfen.

Man kann auch Ratenzahlungen vereinbaren, wenn man mit den Leuten spricht. Du gehst damit das Risiko ein, das die Kitten sterben (oder bereits gestorben sind) und die Katze von innen heraus vergiftet wird durch die Verwesung im Inneren. Das endet tödlich!

wann soll die Geburt sein, wenn es noch nicht so weit ist, sollte man einen Tierarzt kontaktieren. Ich hoffe die Katze wird nach dem Wurf kastriert, es ist erschreckend das so oft kein notwendiges Wissen vorhanden ist. Habe gerade gelesen das sie schon seit Tagen Wehen hat, dann wäre das Nichtstun deiner Eltern verantwortungslos. Da gibt es nichts falsch zu verstehen.