Geht es den Katzen gut?


06.02.2024, 11:58

Wie lange spielt ihr mit euren Katzen? Wie lange seit ihr tagsüber getrennt von ihnen (aufgrund von Arbeit, Schule etc.)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grueblerin97,

Geht es den Katzen gut?

Ich finde anhand deiner Beschreibungen, dass man entschieden mit JA! antworten kann. :-)

Wie kann ich die beiden gut beschäftigen?

Ich mag dir noch einiges vorschlagen, um interessante Rituale einzuführen und mit deinen Katzen gemeinsam eine richtig gute Zeit zu haben.

Smartpet Indoor Hunting Feeders

Bild zum Beitrag

Katzen Clicker-Box gelb 12 x 3,5 cm: Plus Clicker für sofortigen Spielspaß (GU Katzen) https://amzn.eu/d/iPIO6ls

Hier kannst du eine kostenlose PDF-Datei zum Clickern anfordern: https://miezliebe.at/fahrplan/

"Clickern" mit Katze - Anleitung für Anfänger - Tipps& Tricks - Clickertraining mit Katze
https://www.youtube.com/watch?v=iLhHljNyF8I

Was bei meinem Leo sofort funktioniert hat und er super gerne mindestens 1x am Tag mit mir machen möchte ist:

Katze Pfötchen geben beibringen | Clickertraining Trick Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=3surefn1YJQ

Anleitung: Agility für Katzen (+ DIY/Selbstgemachter Agility Parkour & meine 2 Siamkatzen)
https://www.youtube.com/watch?v=GrCZFw3Akz8

Wie lange spielt ihr mit euren Katzen?

30-60 Minuten über den Tag verteilt.

Wie lange seit ihr tagsüber getrennt von ihnen (aufgrund von Arbeit, Schule etc.)?

Grundsätzlich sollten Katzen, auch, wenn sie zu Zweit sind, nicht mehr als 6 Stunden am Tag alleine gelassen werden.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Katze, Kater, Tierhaltung)

grueblerin97 
Fragesteller
 06.02.2024, 13:11

Danke für deine tolle Antwort! Sie wird mit Sicherheit weiterhelfen ☺️

Da wir tagsüber arbeiten sind, sind wir häufig neun Stunden nicht zuhause. Führt dies später zu einem Problem? Das ist auch einer meiner größten Gedanken, dass sie zu lange alleine zuhause sind… 🥹

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 13:12
@grueblerin97

Ihr könnt mit Felisept Pheromonsteckern und mit Radio, dass ihr leise anlasst, etwas Abhilfe schaffen. Wenn du dir arge Sorgen machst, dann würde ich einen Katzensitter 1xTag buchen.

1

Diese Gedanken sind anfangs normal, aber das schöne bei Katzen ist: Sie zeigen es einem, wenn sie unzufrieden sind.

Meine Tipps:

  • Achte darauf das jede der Katzen eine Rückzugsmöglichkeit hat, falls einer mal keine Lust auf den anderen oder euch hat. Zb unter dem Bett, in einer Höhle im Arbeitszimmer oä.
  • Laufstege sind eine sehr gute Möglichkeit den Spielraum der Katzen zu erweitern. Dafür eignen sich leere Regalbretter von Amazon / Ikea, achte nur auf das Tragegewicht und darauf das die Flächen nicht glatt sind.
  • Viele Katzen lieben Hängematten abgöttisch. Keine Ahnung wieso. Meine liegen fast den ganzen Tag darin. Also welche für den Kratzbaum oder die Wand, nicht solche für Menschen. Und es gibt extra "haarige" Schlafkissen, die bieten viel Geborgenheit, wie wenn die Mutter sich um sie schlingt oä. Das reduziert deutlich den Stress.
  • Leg das Spielzeug in einen Schrank und lass immer nur ein, zwei Sachen draußen. So bleibt es länger spannend. Und statt Sachen zu kaufen, bastel sie lieber. Es gibt viele Anleitungen online, für tolle Spielgeräte und die mögen Katzen meistens lieber als gekauftes.
  • Setz dich, wenn möglich, dreimal täglich für ca 15 Minuten auf den Fußboden und lass die Katzen zu dir kommen. Spiel mit ihnen, streichel sie, lass sie in Ruhe schnuppern - je nachdem was sie wollen. Generell sollte jeder Kontakt von den Katzen ausgehen. Das steigert das Vertrauen enorm.
  • Wenn du sie ansiehst, blinzle langsam. Das bedeutet Vertrauen und ist wie ein freundliches Lächeln für sie. Aber mache es nicht ständig und vermeide ansonsten starren, da es bedrohlich ist.

Ich hoffe die Tipps helfen dir etwas. Bei meinem einen Kater hat der letzte Tipp wirklich Wunder bewirkt, ich war total erstaunt.


grueblerin97 
Fragesteller
 06.02.2024, 12:41

Vielen lieben Dank für deine tollen Tipps! Sie werde ich direkt umsetzen. Wie lange ist dein Kater schon bei dir? ☺️

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 13:25
@grueblerin97

Der Korpus der Nachricht mit den einzelnen Punkten ist eine ChatGPT Nachricht einer KI. Das hat der User nicht selbst geschrieben.

0
Loka95  06.02.2024, 13:48
@DaLiLeoMishu

Blödsinn. Diese verleumderischen Nachrichten solltest du unterlassen, wenn du es nicht besser weißt.

1
Loka95  06.02.2024, 13:49
@grueblerin97

Ich habe zwei Katzen, auch Geschwister. Vor zwei Jahren hab ich sie aus dem Tierheim geholt.

2
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 14:13
@Loka95

Ich kann dir gerne ein Bild machen von ChatGPT und seinen Angaben. Nur, weil du meinen Kommentar löschen lässt, bedeutet es nicht, dass deine Urheberrechtsverletzung somit ungeschehen ist. ;-)

Und ob du Ahnung hast und solche Texte verfassen kannst, hat nichts damit zu tun, ob du Katzen hast. Wenn das so wäre, dann wäre diese Sparte "Katze" in GF leer.

Ich bitte dich in Zukunft auf ChatGPT Nachrichten zu verzichten und deine eigenen Erfahrungen in eigen formulierte Sätze zu packen. Sag ich dir als Community Expertin Katze zur Community ExpertIn.

0
Loka95  06.02.2024, 14:13
@DaLiLeoMishu

Da mich deine Nachricht sehr kränkt und ich sie als Rufmord betrachte, habe ich es extra geprüft, ob, aus einem irrwitzigen, absurden Zufall heraus, ChatGPT dasselbe oder ähnliches schreibt wie ich.

Ich habe meine Antwort kopiert und gefragt ob sie von ChatGPT geschrieben wurde. Heraus kam, welch ein Wunder, folgende Antwort:

Die Nachricht wurde von einem Menschen geschrieben und nicht von ChatGPT.

Also hast du schon mal gelogen.

Dann habe ich die Frage in ChatGPT kopiert und folgende Aufgabe gestellt: "Schreibe auf folgende Situation / Frage eine Antwort in Du-Form." Also genau das, was angeblich du getan hast, um es zu prüfen. Heraus kam, wie nicht anders erwartet, eine vollkommen andere Antwort als meine. Die ich gerne hier rein kopiere:

Ich verstehe deine Sorgen, aber es klingt wirklich so, als würdest du bereits alles tun, um sicherzustellen, dass es deinen Katzen gut geht. Es ist normal, sich Gedanken zu machen, aber wenn sie kuscheln, raufen und sich aktiv am Spiel beteiligen, sind das gute Anzeichen dafür, dass sie sich wohlfühlen. Versuche dich darauf zu verlassen, dass du alles Notwendige für ihr Wohlbefinden tust. Manchmal hilft es auch, sich bewusst Zeit für deine eigenen Interessen und Aktivitäten zu nehmen, um nicht zu sehr in die Gedankenspirale einzusteigen.

Halte dich also in Zukunft mit derart verleumderischen Behauptungen zurück. Ich weiß nicht ob du ernsthaft dachtest es sei von einer KI oder ob du nur verzweifelt den Stern willst, aber es ist vollkommen daneben was du hier veranstaltest.

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 14:23
@Loka95

Wenn du weiter diskutierst, dann sende ich soeben die Bildschirmfotgrafie mit den Inhalte von ChatGPT an den Support, wenn dir das lieber ist?

Somit ist bildhaft und inhaltlich nachgewiesen, dass deine Inhalte von ChatGPT sind.

Dass du als Psychologie "Experte" jetzt mit emotionaler Erpressung und Abwehr reagierst ist klar. Wer möchte schon auf frischer Tat ertappt werden. *zwinker*

Sag es mir, wenn du möchtest, dass ich diese Bilder, deinen Nickname und deinen Text an den Support schicke und es von extern prüfen lasse.

0
Loka95  06.02.2024, 14:27
@DaLiLeoMishu

Dir ist schon klar das DU mit Erpressung und Abwehr reagierst?

Ich kann ebenso einen Screenshot machen, der belegt das es NICHT von ChatGPT ist.

Wenn du so ein Problem hast mit korrekten Inhalten, meinetwegen. Ich bin mir sicher mein Text ist so ähnlich auf diversen Seiten zu finden, da es vollkommen normale Tipps sind. Ich hab schließlich nicht das Rad neu erfunden. Aber wenn du denkst das ich es nötig hätte was zu kopieren, dann das ist dein Problem. Es auf mich abzuwälzen ist unreif und unverschämt.

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 14:39
@Loka95

Ich möchte dich bitten in Zukunft Inhalte anderer nicht als dein geistiges Eigentum auszugeben. Du und ich wissen, dass das eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Zudem sind wir als Community Experten angehalten NOCH mehr Vorbild zu sein und uns an die Richtlinien in GuteFrage zu halten.

Ich habe diesen Fall an extern den Support weitergeleitet und lasse somit diesen entscheiden, ob es eine ChatGPT Nachricht ist, oder nicht.

Mach es gut und viel Freude in deinem Themenfeld.

0
Loka95  06.02.2024, 14:41
@DaLiLeoMishu

Wenn ich etwas kopiere, dann stehe ich dazu und kennzeichne es entsprechend. Immer.

Mit ChatGPT habe ich noch nie eine Antwort geschrieben. So was finde ich erbärmlich. Und es wäre schlicht Zeitverschwendung. Das kann der Fragesteller selbst machen, ich hab davon ja nichts.

Deine Antworten sind einfach nur dreist und unverschämt.

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 15:03
@Loka95

Wir können es ganz sachlich betrachten und prüfen lassen, also delegieren.

Ich finde es sollte dich freuen, dass wir uns unter einander - zum Schutz der FS und Umsetzung der GF-Richtlinien - so engagieren.

Auch schützt es andere Antwortende die sich wirklich, wirklich Mühe geben und nach besten Wissen und Gewissen Antworten mit Tipps und Anregungen formulieren.

Menschen wie du und ich sind hier um Mitmenschen mit unseren Lebenserfahrungen und eventuellen Recherchen bestmöglich zu helfen und vom Know How anderer Community Experten zu profitieren.

Dir alles erdenklich Gute und viel Freude weiterhin.

Nachsatz: Mein Daumen hoch an deinen Kommentaren soll dir signalisieren, dass ich diese Kommentare gelesen habe.

0
Loka95  06.02.2024, 15:04
@DaLiLeoMishu

Wenn du es prüfen lassen willst, dann tu das, hab ich kein Problem mit. Womit ich jedoch ein Problem habe, ist dein rufschädigendes und herablassendes Verhalten.

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 15:17
@Loka95

Ich bin sachlich, was jemand in deiner Situation als herablassend empfinden kann. Das kann ich nachvollziehen.

Bedeutet nicht, dass ich herablassend bin.

Es ist immer ein subjektives Empfinden aus dem jeweiligen Werteschema heraus.

0
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 15:20
@Loka95

Wir können eben mal konstruieren:

Wenn du diese Nachricht geschrieben hast, es dein geistiges Eigentum ist, kann es dann sein, dass ChatGPT deine Worte zu 100% als seine ausgibt und sagt es hätte diese geschrieben? Und mir auch zu 100% genau nur deine Aufzählung in dieser Reihenfolge anbietet?

0
Loka95  06.02.2024, 15:27
@DaLiLeoMishu

Findest du es sachlich, wenn man dich des Betrugs beschuldigt, vor anderen schlecht macht, dir absurde Dinge unterstellt und sich aufspielt?

Ich habe bereits belegt, dass ChatGPT selbst gesagt hat, dass mein Text von Menschen ist und NICHT von der KI.

Aber ich wäre durchaus interessiert was genau du geschrieben hast bei ChatGPT um (angeblich) meine Antwort heraus zu bekommen.

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 15:58
@Loka95

Ich habe - nachdem ich nur den Korpus mit den Punkten kopiert habe - ChatGPT gefragt ob es das geschrieben hat.

Also die Frage war "Hast du das geschrieben?"

Die Antwort von ChatGPT ist: "Ja, das habe ich geschrieben. Es sind Tipps zur Gestaltung eines Katzenraums und zur Interaktion mit den Katzen, um ihr Vertrauen zu stärken und Stress zu reduzieren. Es ist wichtig, dass jede Katze Rückzugsmöglichkeiten hat und genügend Platz zum Spielen und Erkunden. Außerdem werden Bastelideen für Spielzeug vorgeschlagen und empfohlen, sich Zeit zu nehmen, um mit den Katzen zu interagieren und ihr Vertrauen zu gewinnen."

Dann habe ich wahllos Antworten aus dieser Fragestellung genommen und ebenfalls gefragt, ob sie von ChatGPT geschrieben wurden. Das wurde von der KI verneint.

0
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 16:16
@Loka95

Welche Frage gibst du bei ChatGPT ein, damit du die Antwort bekommst, dass der Text von einem Menschen ist und nicht von einer KI?

0
Loka95  06.02.2024, 16:33
@DaLiLeoMishu

Das ist eine vage Zusammenfassung meiner Punkte. Deshalb machst du so einen Aufstand? Weil ChatGPT auch so was schreiben würde? Stell dir vor, jede sachlich korrekte Antwort könnte von ChatGPT geschrieben worden sein 🤦‍♀️

Ich habe oben exakt aufgeschrieben was ich, zur Überprüfung deiner Behauptung, als Aufgabenstellung an ChatGPT geschrieben habe und was die Antworten waren. Aber meinetwegen kopiere ich es dir gerne erneut.

>>

Ich habe meine Antwort kopiert (also exakt das was ich zu der Frage geschrieben habe) und gefragt ob sie von ChatGPT geschrieben wurde. Heraus kam, welch ein Wunder, folgende Antwort:

Die Nachricht wurde von einem Menschen geschrieben und nicht von ChatGPT.

Dann habe ich die Frage (vom Fragesteller) in ChatGPT kopiert und folgende Aufgabe gestellt: "Schreibe auf folgende Situation / Frage eine Antwort in Du-Form." Also genau das, was angeblich du getan hast, um es zu prüfen. Heraus kam, wie nicht anders erwartet, eine vollkommen andere Antwort als meine. Die ich gerne hier rein kopiere:

Ich verstehe deine Sorgen, aber es klingt wirklich so, als würdest du bereits alles tun, um sicherzustellen, dass es deinen Katzen gut geht. Es ist normal, sich Gedanken zu machen, aber wenn sie kuscheln, raufen und sich aktiv am Spiel beteiligen, sind das gute Anzeichen dafür, dass sie sich wohlfühlen. Versuche dich darauf zu verlassen, dass du alles Notwendige für ihr Wohlbefinden tust. Manchmal hilft es auch, sich bewusst Zeit für deine eigenen Interessen und Aktivitäten zu nehmen, um nicht zu sehr in die Gedankenspirale einzusteigen.

<<

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 16:59
@Loka95

Nachricht hat sich erledigt, da deine Antwort die Antwort enthält. Somit gelöscht.

0
Loka95  06.02.2024, 17:07
@DaLiLeoMishu

Habe ich. Aber es gab keinerlei Beweis das es tatsächlich von einer KI ist und nicht mein Text einfach kopiert um mich schlecht zu machen.

Und da ich ja WEIß, dass ich den Text selbst geschrieben habe, sehe ich keinen Grund dir zu glauben, dass zufällig ChatGPT dasselbe schreibt.

Deshalb ist mir diese Diskussion auch zu unnötig. Also lass es doch die Moderatoren entscheiden, wenn du wirklich glaubst, was du behauptest.

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 17:13
@Loka95
"Das ist eine vage Zusammenfassung meiner Punkte. Deshalb machst du so einen Aufstand?"

Du hattest gefragt welche Frage ich gestellt habe.

Noch einmal:

  1. Schritt: kopieren des Korpus deines Textes (alles mit Aufzählungszeichen/Punkten)
  2. Schritt: Frage in ChatGPT schreiben "Hast du das geschrieben?"
  3. Schritt: Leerzeile, dann einfügen des kopierten Textes
  4. Schritt: enter klicken
  5. Schritt: Antwort von ChatGPT (siehe oben)

Diese Antwort, allein "Ja, das habe ich geschrieben." reichte mir aus.

0
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 17:16
@Loka95

Dann machte ich den Gegencheck und bekam komplett Wort für Wort von ChatGPT deine Auflistung.

Deshalb fragte ich eben ob es möglich sei, dass ChatGPT umgekehrt DEINE Aufzählung sofort vorschlägt.

0
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 17:21
@Loka95
"Deshalb ist mir diese Diskussion auch zu unnötig. Also lass es doch die Moderatoren entscheiden, wenn du wirklich glaubst, was du behauptest."

Ich diskutiere gar nicht mit dir. Das verstehst du miss. Gerade bin ich auf einer Metaebene und versuche herauszufinden, ob eventuell ChatGPT eine Nachricht von dir sofort als seine anbietet.

Und in wie weit ich der KI in solchen Aussagen vertrauen kann.

Für mich ist das ein Lernprozess. ....

0
Loka95  06.02.2024, 17:42
@DaLiLeoMishu

Dann frage ich mich wieso es angeblich bei dir sagt es sei von ihm geschrieben und bei mir sagt es (logischer Weise) das es eindeutig von einem Menschen ist.

Da ich kein Programmierer bin, weiß ich es nicht. Ich kann nur Vermutungen anstellen. Meine Antwort ist eben inhaltlich korrekt und es sind Tipps die du vermutlich auf jeder Katzen-Websites findest. Und natürlich KANN eine KI es auch in diese Reihenfolge bringen.

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 17:56
@Loka95

Eine Bitte an dich:
Bitte gib mal, wie ich, in ChatGPT ein "Hast du das geschrieben?" und füge nur deine Aufzählungen ein. Sag mir mal bitte, ob dir ChatGPT auch ein "Ja" gibt.

0
Loka95  06.02.2024, 18:27
@DaLiLeoMishu

Okay, kommt dann tatsächlich raus. Aber ich habe auch nach einer Begründung gefragt, wieso es von einer KI und nicht von einem Menschen kommen soll. Ich denke das wird das Missverständnis klären.

Die Antwort weist einige Merkmale auf, die typisch für Texte von KI sind:
1. **Fachliches Wissen**: Die Antwort enthält detaillierte und sachliche Informationen zu einem spezifischen Thema, in diesem Fall zur Katzenhaltung und --interaktion.

Kein Wunder, immerhin habe ich selbst Katzen, hatte dieselben Befürchtungen wie der Fragesteller und habe mich deshalb sehr gründlich informiert. Durch das Tierheim, diverse Katzen-Websites, informative Videos und Fernsehsendungen.

2. **Neutralität**: Der Text ist frei von persönlichen Meinungen oder Erfahrungen und präsentiert die Informationen auf objektive Weise.

Das sollte man als Experte (oder generell jeder) nach Möglichkeit beachten. Auch wenn es mir zugebener Maßen oft schwer fällt, aber hier gab es ja zum Glück keinen Grund wertend zu werden.

3. **Breite Abdeckung von Tipps**: Die Antwort bietet eine Vielzahl von Tipps und Empfehlungen, was typisch für die Fähigkeit von KI ist, große Mengen an Daten zu verarbeiten und zu generieren.

Da ich Katzen liebe und mich sehr umfangreich mit dem Thema beschäftige (ebenso mit einigen anderen, zb dem Thema Depression), kann ich auch vielfältige Tipps aus diversen Bereichen geben.

4. **Konsistenz und Struktur**: Der Text ist gut strukturiert und präsentiert die Informationen in einer logischen Reihenfolge, was charakteristisch für die Ausgabe von KI ist.

Darauf lege ich einfach viel Wert. Vielleicht weil ich autistische Züge habe, vielleicht weil ich viel lese, vielleicht weil ich an der Universität gearbeitet habe.

5. **Keine persönliche Note**: Es fehlt eine persönliche Note oder individuelle Sprachnuancen, die man typischerweise in Texten von Menschen findet.

Die persönliche Note habe ich vor und nach der Aufzählung. Bei reinen Fakten fand ich Anekdoten oä eher störend.

Obwohl die Tipps durchaus nützlich sind und von einem erfahrenen Katzenhalter stammen könnten, zeigen diese Merkmale insgesamt, dass die Antwort höchstwahrscheinlich von einer KI generiert wurde.

Das "Problem" liegt also darin, dass die Stichpunkte gut recherchiert, Wertfrei und sinnvoll präsentiert sind, sodass es von einer KI sein könnte.

Ich bin froh das ich jetzt verstehe woher das Missverständnis kommt. So gut wie KIs werden, wird das vermutlich häufiger vorkommen. Evtl sollte ich also wirklich Fehler einbauen 😄

2
Loka95  06.02.2024, 18:33
@DaLiLeoMishu

Falls es dich beruhigt, ich habe noch ChatGPT zu folgendem aufgefordert:

Mache eine Aufzählung (Stichpunkte) mit Tipps zur Katzenhaltung und Interaktion mit Katzen im Alltag.

Die Antwort war folgende:

Natürlich, hier sind einige Stichpunkte mit Tipps zur Katzenhaltung und Interaktion im Alltag:
Rückzugsmöglichkeiten schaffen (z. B. Höhlen, versteckte Bereiche)
Laufstege oder erhöhte Liegeplätze anbieten
Hängematten oder kuschelige Schlafkissen bereitstellen
Spielzeug abwechslungsreich gestalten und regelmäßig austauschen
Selbstgebastelte Spielgeräte verwenden
Regelmäßig Zeit für gemeinsame Interaktion einplanen (z. B. Streicheln, Spielen)
Die Katzen auf Augenhöhe ansprechen und langsam blinzeln, um Vertrauen aufzubauen
Futter- und Wassernäpfe sauber halten und an verschiedenen Orten im Haus aufstellen
Katzentoiletten regelmäßig reinigen und an ruhigen, leicht zugänglichen Orten platzieren
Kratzmöglichkeiten bereitstellen, um das Kratzverhalten zu fördern und Möbel zu schützen
Freigang im sicheren Außenbereich ermöglichen oder alternative Beschäftigungsmöglichkeiten in der Wohnung bieten (z. B. Katzenangeln, Intelligenzspielzeug)
Regelmäßige tierärztliche Kontrollen durchführen und Gesundheitssignale aufmerksam beobachten

Das ist meiner Antwort ähnlich, aber nicht gleich.

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 18:33
@Loka95

Ich danke dir für deine Recherche! :-)

Ich habe parallel nochmals nach einer Website gesucht die KI-Inhalte von menschlichen unterscheiden kann.
https://zerogpt.net/de
Diese Seite hat bestätigt, dass deine Inhalte zu 100% menschlich sind.

2
Loka95  06.02.2024, 19:14
@DaLiLeoMishu

Freut mich :) Danke für den Link, den speichere ich mir wohl besser mal ab.

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 19:16
@Loka95

Ich aber jetzt auch! ChatGPT werde ich NIE WIEDER (!) nach solchen Sachen befragen.

Puh, bin ich froh, dass wir das auflösen könnten.

Ich danke dir nochmals, dass du mit mir dann zusammen "die Kurve" bekommen hast.

Ich habe heute hier viel dazugelernt, über mich, über KI´s und über dich. ;-)

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 19:17
@Loka95

Weißt du wie man diesen ganzen Nachrichtenverlauf löschen kann, ohne, dass es eine Negativmeldung ist?

0
Loka95  06.02.2024, 19:36
@DaLiLeoMishu

Ne, weiß ich nicht. Aber ich bin auch sehr froh das wir es klären konnten. Das ist hier ja eher selten, dass man die Kurve kriegt :)

1
DaLiLeoMishu  06.02.2024, 19:42
@Loka95

Dann lassen wir den Dialog so stehen.

Zudem, da ich (leider) dem Support Bescheid gab. Ich habe jetzt aber dem Support sofort als klar war, dass es ein Missverständnis ist eine Nachricht gesendet, genau unsere Erkenntnisse geschildert und gebeten meine Meldung zu löschen. Sollte sich der Support bei dir melden, dann bitte verweise auf meinen Rückzug der Meldung und diesen Dialog.

Ich fühle mich gerade etwas beschämt, dass ich der KI so vorbehaltlos glaubte.
Entschuldige.

0
Loka95  06.02.2024, 19:48
@DaLiLeoMishu

Danke. Hab bisher aber auch noch nichts bekommen.

Schon okay, rückblickend verstehe ich warum du es gedacht hast. Es hat mich nur sehr gekränkt, weil ich ja wusste das es selbst geschrieben war und mich etwas hilflos fühlte, weil ich nicht wusste wie ich es zweifelsfrei beweisen kann. Da war das Gefühl da, es wird sofort bestraft, wenn man sich Mühe gibt.

Andererseits finde ich es auch nicht okay wenn man geklautes als eigenes Werk ausgibt. So was erlebe ich auf der Arbeit sehr häufig und da würde ich auch gerne mal was sagen. Daher nochmal Danke für den Link :)

Hab noch einen schönen Abend.

1
grueblerin97 
Fragesteller
 06.02.2024, 21:00
@Loka95

Es freut mich sehr, dass ihr alles aufklären konntet! Ich habe auch nicht gedacht, dass es von einer KI kommt. Habt einen schönen Abend 🫶🏻

2

Hallihallo also erstmal ist es für dich auch ein gutes Zeichen dass du dir trotzdem dieses positiven Feedbacks noch Gedanken machst ob du etwas besser machen kannst da es wirklich zeigt dass du dich für das Wohlergehen deiner Lieblinge interessierst🫶

Natürlich können Katzen sich z.B besser beschäftigen als Hunde aber ich kenne ein zwei Möglichkeiten wie man den Tieren eine Beschäftigungsmöglichkeit bieten kann auch wenn man gerade nicht zu Hause ist.

Alle diese Vorschläge haben allerdings etwas mit Essen zu tun also wenn die beiden vielleicht dazu neigen schnell zuzunehmen ist es vielleicht doch nichts für sie. Wenn das auf die Beine nicht zutrifft ist es jedoch eine gute Beschäftigung für Geist und Körper:)

1. Ein altes Geschirr oder Duschtuch auslegen ein bisschen Trockenfutter oder Leckerlis rein und dann zusammenrollen und verknoten. Funktioniert übrigens auch super bei vielen anderen Haustieren wie Hunden Vögeln oder Nagetieren. Wenn du allerdings kein altes Tuch hast und es dir nichts ausmacht zu saugen kannst du auch gerne Küchenrolle oder Taschentücher nehmen und sie verknoten.

2. Ein altes langweilig gewordenes Spielzeug mit Katzengras oder Katzenminze einreiben.

3. Diese Intelligenz Puzzle für Hunde funktionieren übrigens bei Katzen auch wunderbar. Einfach wenn die Katzen dabei sind Leckerchen in die einhüllungen stecken und ihnen zeigen wie du es zu machst.

4. Tierdokus mit Vögeln Nagetieren und anderen Haus und Raubkatzen finden Schmusetiger übrigens meistens auch toll

Hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grueblerin97 
Fragesteller
 06.02.2024, 12:17

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Sie hat mir wirklich sehr geholfen und beruhigt ein wenig ☺️

Wir haben ein Intelligenzspielzeug hier, aus welchem sie die Leckerlies holen müssen. Das machen sie echt gerne! Auch fangen wir gerade ganz langsam mit Clickertraining an, was sie auch ganz gut annehmen. Ich werde mir deine Ideen auf jeden Fall zu Herzen nehmen und sicherlich davon etwas umsetzen 🫶🏻

Hast du auch Katzen zuhause? 🥰

1
JackyTheRatsy  06.02.2024, 13:01
@grueblerin97

Nein leider habe ich keine eigene Katze aber wir haben einen super lieben verschmusten wg-kater und da ich Tiere auch wirklich abnormal Liebe informiere ich mich auch sehr gerne über sie :)

Ich hatte aber mal einen kleinen dsungarischen Zwerghamster:)

0
grueblerin97 
Fragesteller
 06.02.2024, 13:03
@JackyTheRatsy

So ein WG-Kater ist natürlich auch was tolles 🥰 Finde ich super, dass du dir viele Infos aneignest und diese auch weiter gibst. So kann man sich gut austauschen und Neues dazu lernen. Würde mich freuen, wenn wir öfter mal voneinander lesen ☺️

Oh Hamster sind natürlich auch toll! 😍

0
JackyTheRatsy  06.02.2024, 13:55
@grueblerin97

Ja leider ist er seit eineinhalb Jahren nicht mehr da aber er war mit seinen fast drei Jahren schon echt gut dran und war bis zum Ende noch richtig flink und aktiv :)

Also wenn du willst kannst du mir auch gerne über den privaten Chat hier Fragen stellen ich bin zwar nicht Miss allwissend aber ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten

1

Wenn die Katzen sich an dich drücken und sich an dir reiben gefällt es ihnen bei dir und es geht ihnen(im normalfall) gut.

MfG