Katzen haben länger Durchfall als normal?

1 Antwort

Bitte bedenken, ich bin keine Tierärztin und kann auch keine Diagnosen stellen. Somit ersetzen meine Empfehlungen nicht den Gang zum Tierarzt. Alles was ich empfehle habe ich selbst - in Absprache mit meiner behandelnden Tierärztin - erfolgreich angewendet.

Ich möchte dir 3 Dinge empfehlen:

  1. Kattovit Sensitiv Huhn oder Pute 185 Gramm Dose - bekommst du bei Fressnapf vor Ort, oder online Kattovit-Website
  2. Heilerde Mikrofein Pulver über den Tag verteilt knapp einen gestrichenen, halben Teelöffel unters Futter mischen Heilerde Mikrofein Katze
  3. Zusätzlich Flohsamenschalen Dosierung Katzen: ¼ Teelöffel täglich. Die Flohsamenschalen mit 10 ml heißem Wasser mind. 20 Minuten quellen lassen und dem Futter untermischen. Die Flohsamenschalen bitte stets einweichen und ausreichend Wasser zur Verfügung stellen.

Mit diesen 3 Empfehlungen wird es ziemlich schnell wieder gut, außer, es liegt eine ernstzunehmende Erkrankung vor. Dann bitte schnellstmöglich den Tierarzt konsultieren.

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Ernährung, Impfung, Tierarzt)