Ist das Asbest?

1 Antwort

Eher nein. Astbest war eigendlich nur in den sogenannten Eternit Platten, die son bisschen aussehen wie schiefer, aber eben billiger.

Neuere Kunstschieferplatten enthalten schon keines mehr.

Das Zeug sieht nicht so aus, als wäre es von vor 1960, also kannst du davon ausgehen, dass es Astbestfrei ist.

lg, Anna

lesterb42  01.03.2023, 07:07
Das Zeug sieht nicht so aus, als wäre es von vor 1960, also kannst du davon ausgehen, dass es Astbestfrei ist

Veto, mein Bruder hat Anfang der 1970er Jahre diese Sachen als Dachdecker kalt durch die Kreissäge geschoben und Asbest wurde erst später verboten.