Antidröhnstreifen unter Wellblechdach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur minimal wirds helfen...

die geräusche entstehen ja wenn regentropfen direkt auf das blech prasseln, dabei entstehen vibrationen..mit dem moosgummi band unterhalb verhinderst du nur die weitergabe an die befestigten punkte, schallkörper an sich bleibt ja zwischendurch trotzdem.

wie man das komplett abschaltet?

moos auf dem dach wachsen lassen..

achtung! Dachlast muss nassen moos + nassen schnee im extremstfall aushalten können..

Oder hat wer eine andere Idee?

Die Trapezbleche gibt es auch in einer Variante, die von unten mit einer Textilfaser beflockt ist. Das bleibt dann auch bei Regen geräuschfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung