Flachdach Rohbau Gegen Winter abdichten?

1 Antwort

Wenn der Dachdecker dieses Vorehen empfiehlt, dann sollte es sinnvoll sein. Achtet aber auch darauf, wohin das Niederschlagswasser abfließt, daß es nicht an der Wand entlang runter fließt. Dann verlagert sich das Problem eine Etage tiefer. Es kann schon reichen, die Schweißbahn etwas überstehen zu lassen, daß das Wasser nicht ins Mauerwerk läuft. Wenn diese Schweißbahn ohnehin im Dachaufbau vorgesehen ist, dann habt ihr keum Mehrkosten.

Achtet auch darauf, daß im Raum unter dem Dach nicht zuviel Feuchtigkeit entsteht, weil sie sich an kalten Flächen niederschlagen kann.