Risse in Betondecke abdichten?

1 Antwort

Hallöle,

Du solltest besser, bevor Du irgendetwas anderes tust, einen Bautechniker oder Architekten o.ä. auf das Dach gucken lassen, um herauszufinden wie es überhaupt zu derart großen Rissen kommen konnte, dass schon Wasser durchfließen kann!? Ansonsten riskierst Du nämlich ernsthafte Probleme - im "Worst case" sogar irgendwann einen Dacheinsturz!

Einfach nur die Spalten mit Mörtel zu schließen und alles wieder mit Teerpappe o.ä. abzudichten, ist kein Problem, aber z.B. eine nicht passende Statik, durch Verrostung nicht mehr tragfähige Elemente oder ein seinerzeit falsch ausgeführter Bau kann Langzeitfolgen bewirken, die teuer und vor allem auch sehr gefährlich werden können!

Also, geh lieber erst Mal auf Nummer sicher, statt Dir wie ein kleines Mädchen die Augen zu zu halten, damit nichts passiert! Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es schlimmer aussieht, als es wirklich ist!

Von daher frohes Schaffen,

wölfin