Ist das Garagendach zum Grillen geeignet?

1 Antwort

Ich würde das nicht machen. Personen erzeugen eine dynamische Last (Hüpfen...) die deutlich über der statischen liegt. Außerdem liegt ihr nicht so gut verteilt auf dem Dach wie Schnee.

Die andere Seite ist, dass so ein Dach zwar begehbar ist (für Wartungen und Kontrollen), aber nicht für ständiges Laufen gemacht wurde. Ich kenne jetzt den Aufbau des Daches nicht, aber Gründächer haben üblicherweise Folien zur Abdichtung und Durchwurzelungssperren unter dem Kies, welche durch die Belastung kaputt gehen und undicht werden.

DarkXHamster
Fragesteller

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Es gäbe die Möglichkeit Holzpaletten auf das Garagendach zu legen wäre das für Abdämpfung+ Gewichtsverteilung hilfreich?

Und wäre es rein vom Gewichtsaspekt bedenklich?

spelman  31.01.2020, 15:15
@DarkXHamster

Das wäre schon hilfreich. Ich scheue mich aber davor, Dir zu sagen, dass es dann gut ist... Ich hoffe Du verstehst das.

DarkXHamster
Fragesteller
@spelman

Klar :) ich werde mal schauen ob die Garage wirklich nötig ist. Einen gewissen Reiz hat die ganze Sache natürlich trotzdem :)