Neu Bau Vollgeschosse mit Flachdach auf eine klassisches Einfamilienhaus mit Erdgeschoss. Was kostet in 2022?

2 Antworten

Hauspreise sind immer von der Region abhängig, in der das jeweilige Haus gebaut wird.

Das identische Haus, mit exakt gleichem Grundriss und identischer Ausstattung kostet im Norden oder Osten der Republik sicherlich 30% - 50% weniger als im Süden (BW und Bayern) und in den Ballungsräumen sind die Preise eh astronomisch.

lass dir von Baufirmen Angebote mit 1/2 Jahr Gültigkeit machen

DanielausNRW
Fragesteller

Das Problem ist, dass die namhaften Baufirmen in der jeweiligen Gegend meist sehr teure Preise haben. Der Grund, warum ich hier herumfrage, ist, um zu sehen, ob es jemanden gibt, der dies kürzlich getan hat, und um zu sehen, wie viel das gesamte Projekt gekostet hat. Ich möchte nur einige Beispiele sehen. Es gibt bereits einen Kostenplan, aber es gibt Neugier, ob es teuer ist oder nicht.

newcomer  27.05.2022, 17:27
@DanielausNRW

der entscheidende Preisfaktor ist zur Zeit nicht die Arbeit selbst sondern Materialpreise und je länger man wartet um so teurer wird es. Manche Sachen haben Lieferzeiten von über 1 Jahr