Eine neue heizung - wie hoch sind ungefähr die Kosten?

8 Antworten

Holt euch mehrere Angebote ein, sowohl Gas als auch Oel. Habt ihr genügend Platz im Keller für eine Heizungsanlage plus Oeltanks? Käme vielleicht auch eine Solaranlage zusätzlich mit in Frage?

Bin da kein Fachmann, aber wir haben ein Haus mit 165qm auf 3 Etagen verteilt gekauft und eine Buderus GB 162 einbauen lassen. Vorher war nur Ölofenheizung, heißt also wir haben alles neu gebraucht.

Gekostet hat das Ganze so ca. 15.000 EUR mit Kunststoffrohren (Gasheizung).

MOnatlich belaufen sich die Gaskosten so auf 120 EUR, wobei wir auch nur 1,5 Etagen heizen. UND wir haben komplett neue Fenster.

Vllt hilft dir das wenigstens ein bisschen?

Grüße

PS 11 Buderus Heizkörper und Fußbodenehizung im Erdgeschoss mit innbegriffen. Ich denke, manche verschätzen sich nach oben. Aber besser so, als umgekehrt.

Zusätzlich mit Warmwasserleitungen fürs ganze Haus waren es ca. 20.000 EUR.

Kann teuer werden, weil man bei so einem alten Haus nicht genau weiß, was da noch dazukommen kann. Ich würde aber überschläglich mit 10.000 Euro aufwärts rechnen.

Da würde ich mal ganz viele Angebote einholen