Warum funktionieren diese beiden Heizkörper nicht?

Hier ist ein Bild vom Abbau.

2 Antworten

Da kann man nur Raten aber einer vom fach, war das sicher nicht! Den Dan wären dioe Rohre entweder mit einem Bau stopfen dicht gemacht worden oder Totgelegt worden durch das zuschweiißen der Rohre!

Kann es eher sein das das ventiel im Keller nicht auf ist das für Die Wohnung zuständieg ist da wo es nicht geht ?

Was klar nur ist ist das der zuflluß zu diesem heizkörper dicht gemahct worden ist !

Das sollte der Fachman vor ort klären können!

TobiasBrau
Fragesteller

Das Bild entstand bei Abbau. Nach dem Abbau sind die Rohre natürlich dicht gemacht worden.

Habt ihr einrohrsystem

Bild zum Beitrag

Mach mal bild von Heizkörperanschluss rein

 - (Heizung, heizen, Heizungsanlage)
TobiasBrau
Fragesteller

Ich habe gerade ein Bild vom Abbau hochgeladen.

struga13  19.10.2021, 19:13
@TobiasBrau

Scheint alles normal zu sein. Vielleicht mal thermostat abmachen. Kann sein das der stift hängt. Entlüftet habt ihr? Ansonsten mal jemand holen.

TobiasBrau
Fragesteller
@struga13

Die Thermostate wurden vor 2 Jahren gewechselt und entlüftet wurde bereits. Ist anhand des Bilds zu erkennen, um welches System es sich handelt?

struga13  19.10.2021, 19:49
@TobiasBrau

Normales zweirohrsystem. So wie es früher gelegt wurde. Im Rücklauf ohne Absperrung. Nehm an die alten Heizkörper haben auch nur in der obersten etage entlüfter. Am besten mal jemand holen der vor Ort kuckt

TobiasBrau
Fragesteller
@struga13

Vorweg schonmal, besten Dank für die bisherige Konversation. Entlüfter sind an allen Heizkörpern, auf allen Etagen vorhanden. Kann es bei dem vorherrschenden Zweirohrsystem ohne Absperrung überhaupt möglich sein, dass durch die Abnahme eines Heizkörpers, die darüberliegenden Heizkörper nicht mehr funktionieren?

struga13  20.10.2021, 15:53
@TobiasBrau

Nein, die steigleitung geht durch und es wurden Abzweigung eingeschweißt. Sieht wie schwarzrohr aus. Kannst auch ganz einfach testen indem du mal einen anderen hk im Erdgeschoss abstellst und prüfst ob obere warm werden. Wenn's baugleich ist dann ist auch die Installation in wand gleich. Das muss ein anderes Problem haben. Wie gesagt einfach jemanden holen der sich mit auskennt