Risse und Löcher an der Decke, was machen?

3 Antworten

Löcher, es wäre hilfreich, wenn du noch Bilder zeigst.

Risse können auch auf statische Probleme hinweisen.

Du musst viel mehr Informationen liefern.

Ein abgehängte Holzdecke? Das Holz arbeitet. Man kann zwar mit Acryl ausbessern und überstreichen, aber die Risse werden immer wieder kommen.

Vermutlich sind es nur "Risse" in der Farben, und nicht im Mauerwerk.

Daher reicht es vermutlich, einfach zu weißeln und nochmal Farbe drauf zu machen.

Löcher mit z.B Spachtelmasse oder Silikon füllen und dann Farbe drüber.

Norina1603  18.01.2022, 11:27
oder Silikon

Silikon ist meist nicht Überstreichbar!

Patsaan  18.01.2022, 11:28
@Norina1603

Habe ich noch nie gehört, oder wir haben "Spezielles" daheim. Das ist ohne Probleme streichbar.

Aber da scheint es wohl Unterschiede zu geben. Dann einigen wir uns auf Spachtelmasse? :)