Wie repariert man diese Risse (s. Foto)?

8 Antworten

Aus was besteht es ? am besten alles raus da sich in den spalten Wassersammeln kann und irgendwann nach innen kommt falls das noch nicht passiert ist

Hallo LeonH,

wahrscheinlich handelt es sich um Spannungsrisse, ich würde sie mit Maleracryl verschließen, Maleracryl deswegen, weil es Überstreichbar ist!

Aua, hab ich erst jetzt bemerkt, wenn Du den Sockel unten meinst, hilft nur abreißen und neu aufbauen!

Norina

Hallo, das es nicht mehr reparabel ist wurde ja zur genüge geschrieben, die Ursache wir sehr warscheinlich die Armierung sein. Die hat angefangen zu rosten und hat den Beton gespreng. Wenn der Sims neu gemacht wird mußt du halt eine gute Isolierung gegen Feuchtigkeit aufbringen sonst hast du in einiger Zeit das selbe Problem wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leon,

Schau mal bei Baumärkten nach, die haben sicher Fensterbänke die in etwa für deinen Bedarf passen würden (in 3-4Teilen)

Alte Fensterbank abreisen und neue aufbauen, das geht aber nur wenn die Scheibe dahinder sitzt.

Hol dir am besten einen Maurer zu Hilfe.

Hi,

du meinst unten die Fensterbank?

Da brauchst du nichts mehr "zuschmieren" das ist völlig kaputt und nicht mehr zu reparieren. Da hilft nur abreißen und neu aufbauen, aber diesmal richtig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung