Alten Linoleumboden raudgerissen, schlimm?

6 Antworten

In Linoleumböden ist kein Asbest vorhanden. Du kannst also ganz beruhigt weiterhin alle paar Wochen die Zeit im Bungalow genießen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linoleum

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Du wirst daran vermutlich sterben!?!

In Linoleum Asbest??? Das erste, was ich höre.

Marcopro1
Fragesteller

In den Zwischenablagen oder so. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es auch PVC sein könnte

pharao1961  05.08.2017, 14:28
@Marcopro1

Naja, du hattest ja Linoleum geschrieben...

PVC könnte ggf. Asbest drin sein. Habe ich hier auch im Keller als Bodenbelag.

Asbest wurde nie in Böden verarbeitet. sondern in Rückenbeschichtungen wurde Formaldehyt verwendet. Dies ist ein Schwergas und kommt in allen Hölzern vor, also auch in Laminat Holzmöbel aller Art. Es lagert sich am Boden ab. Es handelt sich um ein natürliches Gas, du findest es in jedem Baum. Also Asbest ist es nicht.