Sind das Floor flex Platten? und ist da Asbest verwendet worden?

2 Antworten

Ja das ist höchst wahrscheinlich floor flex

Der schwarze Teer Kleber enthält PAK und leichter gebundenen Asbest.

Bei uns hatten die Platten sich schon fast von selbst gelöst mit guter Schutzmaske und einmalanzug entfernt ohne die Platten zu zerbrechen bei hoher Luftfeuchtigkeit

Die Platten konnte ich beim Entsorger für 10 € entsorgen den Kleber habe ich mit EP Harz überdeckt.

Ja, das sind sie. Wohnen würde ich dort drin nicht mehr. Die Raumluftkonzentration bei solch einem Grad der Beschädigung ist massiv und auch der Kleber darunterkann asbesthaltig sein.