In unserer Küche liegt PVC, Linoleum, Floor Flex Platten (Asbest)? Wer kann helfen?

4 Antworten

Dann solltet ihr einen Fachmann für Asbestentsorgung kommen lassen.

Oder den Boden so lassen, wie er ist - und den neuen Belag einfach drüber legen und für die Leitungen einen anderen Weg suchen.

Zimtstern2711
Fragesteller

Danke, das müssen wir wohl machen 🤔

Schau mal bitte bei Wikipedia nach euren Platten

da steht weiter unten im Text auch ,wie man mit diesen Platten umgehen soll

Alle Möbel raus ,Heizkörper abkleben Asbest anfeuchten usw

steht Alles

dort es gibt eine Richtlinie 664 usw

Am besten Mal mit einer Firma reden die Aspestabbau macht, die sollen es sich Mal anschauen.

Solange ihr nicht daran rum flext oder anderes Zeug macht wo durch deren Bearbeitung Staub entsteht, ist alles gut. Falls es Aspest ist, ist es gebunden und somit ungefährlich. Erst die Bearbeitung bei der Staub entsteht, der ist dann gefährlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Worüber macht ihr euch Sorgen ?

Dass es nicht rausgeht oder was sonst ?

Looool00  13.12.2019, 11:30

Asbest ist sehr gefährlich, wenn man es einatmet.

tabeajns  13.12.2019, 11:30

Steht doch oben, Asbest

Zimtstern2711
Fragesteller

Ne, wir müssten durch den Boden bohren (also durch den kleber)

Das ist unsere Sorge :(