Handelt es sich hier um Asbest?

2 Antworten

Also wenn der Kleber nicht schwarz war und das jetzt da darunter ist… hm.. ich würde sagen das ist alter schwarzkleber der asbesthaltig sein kann. Aber das geht nur mit einer Probe herauszubekommen.

Gegenfrage: Hat Asbest ein "Gesicht"? Kann man es getrennt von anderen Materialien ansehen? Ich denke nicht - ich kenne mich nicht aus! Aber so viel ich weiß, ist Asbest etwas, was in Baumaterial steckt. Ist es nicht immer an ein anderes Material "geknüpft"? Also mit einem anderen Material verbunden? Das kann man dann nicht isoliert vorfinden. Denke ich.