Asbest wieso komplettanzug wenn es nur über die Atmung gefährlich werden kann?

2 Antworten

Durch das Einatmen können sich die kleinen Fasern in der Lunge festsetzen. Nach nur einmaliger Aktion und wenn Du nicht zu viel abbekommen haben solltest, kann sich der Schaden in Grenzen halten und es passiert nichts. Wissen wird es hier aber niemand zumal es sich nicht sofort zeigt.

Die Kleidung solltest Du aber auf jeden Fall in einem Beutel fest verschlossen entsorgen und auch die Haare SEHR gründlich waschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Moin alleyezs,

Anzug weil die kleinen Fasern in die Kleidung eindringen und später in die Lunge.

Maske um das direkte Einatmen zuverhindern.

Asbest hat Spätfolgen, wirkt nicht sofort, aber später als Lungenkrebs bei erhöhter Konzentration.

Kam bei mir erst jetzt zum Vorschein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alleyezs
Fragesteller

Wie oft hast du mit asbest gearbeitet?

JesJu  04.03.2024, 21:43
@alleyezs

Seit meiner Jugend. immer und immer wieder.