Asbest auf dem Balkon?

3 Antworten

Asbest wurde zur Wärmedämmung verwendet. Das ergibt bei einem Balkon keinen Sinn.

Aber natürlich entsteht beim Abbrechen von Beton ebenfalls Staub und der ist ebenfalls lungenschädlich, wenngleich nicht ganz so übel wie Asbestfasern. Besonders viel Feinstaub entsteht beim Schneiden von Beton mit Trennschleifern. Also die Fenster weiter geschlossen halten, während die Bauarbeiten im Gange sind.

Die Möglichkeit besteht. Das Fenster würde ich nicht öffnen, so musst du nachher nicht putzen.

Viel Erfolg ;-)

Glaube ich eher nicht.

Wüsste nicht, warum auf einem Balkon Asbest verarbeitet worden sein sollte. Macht da keinen Sinn.

Buyer631  29.03.2024, 18:04

Asbest wurde auch in Fensterbanken verwendet, was augenscheinlich auch eher wenig Sinn ergibt.