Asbest „Fußmatten“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äußerst unwahrscheinlich.

Ich kenne Asbest von den Wellasbestzementplatten (Berliner Welle) als Dacheindeckung und in Kunststofffliesen und als Fassadenplatten.

In Teppichen, das wäre mir neu. Ich sehe auch den Sinn darin nicht.

pharao1961  22.11.2023, 08:52

Ich danke schön.

Nein.

Asbest ist in dem alten Dach-Well-Eternit u in den alten AussenWandverkleidungen.

Bei Abrieb gibt es kleine spitze Fasern. Sind die in der Erde, sind sie nicht mehr gefährlich.

Nur eingeatmet, z. B. damals bei den Arbeitern in der Fabrik, konnten sich Teilchen in die Lunge einpicken.