Elektrokamin Asbest?

6 Antworten

In diesem Fall gehe ich nicht von Asbest aus. Jedoch darf nicht vergessen werden, dass Asbest auch heutzutage in Drittländern wie China, Indien etc. eingesetzt wird!

Eher Glasfaser als Asbest das darf man so oder so nicht mehr verarbeiten

Nein, das ist keinesfalls Asbest, sieht eher nach Glasfasern aus.

Uff, Amazon ist bekannt dafür, Produkte, die gegen die EU-Richtlinien verstoßen zu verkaufen. Führe für 70 € eine Asbest-Analyse durch. Da gibt es eine Vielfalt schöner Selbsttest bei Amazon. Auch alte Glasfasern haben eine krebserzeugende Wirkung. Sei vorsichtig mit dem Spaß, und kaufe lieber im lokalen Baumarkt, als auf Amazon.

Sieht nach Kunststofffasern aus oder Glasfasern.

Asbest ist es definitiv nicht. A) verboten und wird nicht mehr verwendet. B) sieht anders aus.

LashanBeyond  29.02.2024, 03:17

Amazon hingegen ist dafür bekannt, Produkte zu versenden, die gegen EU-Richtlinien verstoßen: Makeup mit Blei, Puppen voller Weichmacher, Boxsäcke mit Porzellanscherben gefüllt, und womöglich auch asbesthaltige Kamine. Außerhalb der EU wird Asbest auch heute noch in netwicklungs- und Schwellenländern gewonnen und vermarktet.