Ist das an Silvester illegal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Meine Antwort 43%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Du kannst theoretisch auch 500 Batterien miteinander verbinden. Du darfst halt an den Effekten bzw. An dem effektsatz nichts verändern. Das verleiten ist vollkommen legal, weil du verbindest das Feuerwerk ja nur und änderst ja nichts an dem feuerwerk selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd
Nein

Nein, das Verleiten von Feuerwerk ist legal.

Nur das Verändern von Feuerwerkskörpern wäre es nicht. Also zum Beispiel eine Batterie auseinanderzunehmen um die Effekte einzeln zu zünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Nein

Die Zündschnüre aneinanderzubinden ist legales Verleiten, siehe Antwort von Heinrik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk