Was habt ihr schönes für Silvester geplant?

7 Antworten

Wie immer unsere Silvester Rituale mit der Familie. Wachs und Zinn (?) gießen, Raketen ( ja Feinstaub aber so lange es noch nicht verboten ist, machen wir noch Raketen, nur keine böller ) und wir haben so ne Tradition das heißt die Jahreskiste.

Jedes Jahr nimmt man sich einen kleinen Karton. Den gestaltet man und dann schreibt man kleine Zettelchen mit wünschen und Hoffnungen für das kommende Jahr. Die Kiste wird dann verklebt und wird erst beim nächsten silvester wieder geöffnet. Das heißt jedes Silvester öffnen wir die vergangene Kiste also dieses Jahr die Kiste wo 2023 draufsteht und schauen uns an was wir uns für dieses Jahr gewünscht haben, da kann man dann gucken was geklappt hat und was nicht geklappt hat. Und man baut halt die nächste Kiste also dieses Jahr dann die Kiste für 2024

Woher ich das weiß:Hobby – Reiten, Chor, Theater, klettern

Wir gehen am Abend bestimmt wieder ins Restaurant und anschließend nach Hause. Bisschen rumsitzen, Sekt trinken und dann lege ich mich auf die Couch und schaue TV.

Ich werde dieses Jahr Dienst machen. Silvester auf der Wache mit den Kollegen ist immer schön.

Feuerwerk zünden, aber ob bei Bekannten oder zu Hause weiß ich noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Silvester 2024 ist erst nächstes Jahr.

Für 2023 habe ich, wie immer, nichts geplant.