Wie viel Geld gebt ihr für Silvester-Raketen + Feuerwerk 2023/2024 aus, b.z.w. habt schon dafür ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Null für so‘n Blödsinn 😡 63%
Unter 50 € 15%
200 € bis 500 € 8%
Null, bin eingeladen 😃 5%
Über 500 € und zwar….. 5%
50 € bis 100 € 3%
100 € bis 200 € 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Null für so‘n Blödsinn 😡

0,00 € - und das ist schon mein ganzes Leben lange so.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Bei mir genau das Gleiche. Null in meinem ganzen Leben.

Null für so‘n Blödsinn 😡

Erstmal sollte man die Tiere in der Natur leben denken. Tiere bekommen Angst durch das laute Feuerwerk.

Dann sollte man überlegen ist es überhaupt wert sowas zu kaufen. Ich meine man gibt geld für sowas aus um 30 sek blind blind oder bumms und rums zu hören. Anstatt das Geld dazu zu verprassen wäre Alternativ urlaubsgeld für nächste Jahr zu sparen oder Sich etwas zu gönnen. Oder wenn man schon allgemein über so viel gefügt sich Lebensmittel und Getränke zu kaufen.

Ein drittes Ding ist es wer Hunde besitzt sollte sich im klaren sein das ein Hund das 7 Fache lauter hört und jetzt stellt ihr euch vor ihr Wert ein Hund. In der Silvesternacht 2023/2024 habe ich schon gehört das Hundebesitzer zu tun hatten überhaupt mit den Hund Gassi zu gehen. Es gab auch Fälle wo die Tiere entlaufen sind.

Ich hoffe das waren genug Beispiele warum man das Geld nicht für Ballern und Raketen investieren sollte. Auch mal an der Umwelt zu denken denn das Zeug tut die Welt ganz und garnicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Habe nie einen Cent für so etwas ausgegeben

Unter 50 €

Ich hol mir gerne diese Kinder tüten für 15€. Da ist immer was ganz lustiges dabei, manchmal sogar 1-2 raketen. Bei den Dingern brauch ich dann keine Panik zu haben, das mein extremer China Böller irgendwen umbringt oder so

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht

200 € bis 500 €

Wir sind bei umgerechnet ca. 300€ gelandet, dafür bekommt man hier in Russland aber auch die dreifache Menge von dem was man in Deutschland für bekommen würde. Und dazu sind die Regeln hier viel lockerer.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

ok. Danke für deine Antwort. ( ich war in meiner Kindheit auch russisch-orthodox )

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Viel Spaß wünsche ich dir/euch‼️

50 € bis 100 €

Ich kaufe sehr selten was am Silvester eher zum Nationalfeiertag. Jedoch ist das Budget in der Regel so um die 50-80.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht