Machst du an Silvester selber Feuerwerk,oder schaust du nur nach den Raketen von anderen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue einfach zu, wie meine Nachbarschaft, ihr Geld in die Luft sprengt 😅🌺

Und auch verrückt ist es, wie manche Menschen einfach 2500€ für Feuerwerk ausgeben💀

Ich kaufe meistens nix für Silvester eher für den Nationalfeiertag. Ich schaue einfach raus falls wer jemand was zündet bei uns.

Nein, wir haben kein eigenes Feuerwerk.

Wenn es nicht regnet stellen wir uns auf unseren Balkon auf der ersten Etage und können so das Feuerwerk der halben Stadt bestaunen. Zudem kommen auch unsere Nachbarn auf ihren Balkon und stoßen mit uns an.

gibt keinen Grund für etwas zu bezahlen, was es gratis gibt.

Weder- noch.... ich hasse diesen Lärm und diesen Dreck.

In dieser Nacht bin ich wieder 2 x aus dem Schlaf gerissen worden, weil so Spinner China- Kracher los gelassen haben. Die würde ich am liebsten mal mit der Nase über den Asphalt ziehen.

Ich hoffe, irgendwann kommt das absolute Böllerverbot und die, die sich das Zeug aus dem Ausland beschaffen, sollen ordentlich Strafe zahlen.

NoLies  30.12.2023, 09:04

Bei uns in der Schweiz ist die Feuerwerksinitiative erfolgreich durch. Da wird bald abgestimmt über ein totales Verbot. Wäre sehr positiv.

iQhaenschenkl  30.12.2023, 09:13
@NoLies

Ja, so werden die Menschen immer mehr zu funktionierenden, gefühllosen Algorithmen.

Tolle Wurst!

NoLies  30.12.2023, 09:16
@iQhaenschenkl

Bitte? Du weißt schon, was in der Schweiz eine Initiative ist, oder? Die Initiativen werden vom Volk selbst gestartet. Und bei der Wahl bestimmen die Menschen selbst ob sie was annehmen wollen oder nicht 😂 Direkte Demokratie und so.

Krawallbotz  30.12.2023, 09:17
@iQhaenschenkl

Also der Mensch braucht Lärm, Umweltverschmutzung und selbst zugefügte Verletzungen um nicht zu Marionetten zu werden?

Erkläre das mal den Umweltorganisationen und Tierliebhabern.

Ach, du bist sicher auch am 1.1. in deiner Stadt unterwegs und räumst den ganzen Dreck gerne für deine Nachbarn und Mitbürgern weg, nicht wahr ?

iQhaenschenkl  30.12.2023, 14:24
@NoLies

Oh, ja!

Eben die „Algorythmisierung“ der Bevölkerung wird ja auch hier in Deutschland vom Volk gemacht.

  • Political Correctnes ist von einem Gremium erdacht worden, das dazu keine Legitimation hatte, wird aber vom Volk weiter getragen.
  • Gendern ist ebenso von einem Gremium erdacht worden, das dazu keine Legitimation hatte, wird aber vom Volk weiter getragen.

Alles wird gleich gebügelt und kann letztendlich in Zahlen gefasst werden. Ein paar Querdenker haben eine Idee und viele machen es nach, ohne wirklich darüber nachzudenken.

Da ist es vollkommen egal, ob da eine direkte Demokratie besteht, oder die, die wir in Deutschland haben. Demnächst wird wieder der vorgeschriebenen Veggiday ins Spiel gebracht, wetten?

Die Individualität des Menschen wird beschnitten. Der Boden für Sozialismus wird bereitet, alle sind gleich, alle sind in Algorithmen zu fassen.

Herzlichen Glückwunsch!

iQhaenschenkl  30.12.2023, 15:08
@NoLies

Lass Dir was besseres als Beleidigungen einfallen.

Argument hast Du wohl keine, oder wie?

NoLies  30.12.2023, 15:48
@iQhaenschenkl

Wo habe ich denn beleidigt? Du bist doch gerade derjenige, der uns alle „Schafe“ nennt. Wie gesagt, ich empfehle dir einfach mal nachzuschauen was eine Initiative ist. Jeder kann in der Schweiz für alles eine Initiative starten. Hat oft sehr wenig mit Politik oder ähnlichem zu tun. Nur die wenigsten kriegen in der Sammelzeit die benötigten Unterschriften. Die Feuerwerksinitiative ist aber eben eine, welche die benötigten Unterschriften bekommen hat. Aus guten Gründen.

Aber manche Leute können suchen halt immer leider etwas zum meckern.

iQhaenschenkl  30.12.2023, 16:16
@NoLies

Daran, dass Dein beleidigender (z.B. Aluhut) Kommentar gelöscht wurde, siehst Du ja, dass ich das nicht alleine so sehe!

Die Realität kann ganz schön hart und ehrlich sein!

Ponyhofdenken bringt einen da nicht weiter und auch nicht „Wünsch Dir Was!“!

Ich beende diese unerfreuliche Kommunikation jetzt für meinen Teil. Das Niveau ist mir zu niedrig!

Tschüß und Guten Rutsch ins Neue Jahr.

AbbyAaliyah  30.12.2023, 09:27

@Krawallbotz: Da bin ich ganz bei dir! Sehe ich absolut genauso..