Welche Silvester Raketen sind die besten im Discounter?

1 Antwort

Auf jeden Fall die Nico Phantoms and Ghosts bei Lidl, da kommt aktuell nichts ran. Sehr edel sind bei Lidl die Goldraketen, bei Aldi find ich die Viel Glück Raketen richtig gut.

Von den sehr günstigen würde ich eher Abstand nehmen, die haben teilweise extreme Qualitätsschwankungen. Lieber ein paar günstige Familiensortimente wie bei Aldi das Star Hunter oder bei Lidl das Super Sonic/Fire Fantasy (je nach Region), da hat man die Standard-Raketen und ein bisschen Kleinzeug.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Sapa271
Fragesteller

Die Nico Phantoms and Ghosts sehen echt gut aus im Video. Kennst du die Rocket Rallye von Norma? Soll ich dann zweimal Phantoms and ghosts (22) kaufen für 28€, einmal die Rocket Rallye und Phantoms ans Ghosts (36) für 34€ oder eine komplett andere Kombi? Die günstigen Sets kaufe ich sowieso ein paar mal, wie zum Beispiel Star Hunter oder die anderen 5-7€ Sets. Und welches Familienset findest du am stärksten unter 10€?

FlorianH246  17.12.2023, 13:16
@Sapa271

Das Rocket Rallye kann man sich schon mitnehmen, aber was sonderlich gutes darf man bei dem Preis (80 Cent pro Stück) natürlich nicht erwarten.

Ich würde, wenn du das Rocket Rallye Set unbedingt willst, 1x Rocket Rallye und 1x Phantoms and Ghosts kaufen. Zweimal das gleiche Set fände ich etwas langweilig.

Das beste Set unter 10€ ist meiner Meinung nach das alte Fire Fantasy von Lidl. Vielleicht gibt es das bei dir noch, da kannst du ja schon online auf Lidl.de schauen oder morgen das Prospekt in der Filiale holen. Ansonsten ist das Super Sonic an sich ein guter Nachfolger, aber man kennt leider die Qualität der Raketen nicht... Ansonsten wäre preislich das Star Hunter bei Aldi richtig gut, wenn das qualitativ an das Lollipop vom letzten Jahr rankommt kann man das ruhig mehrmals holen.

Sapa271
Fragesteller
@FlorianH246

Danke für deine Hilfe. Bei uns gibt's das Feuerwerk Prospekt schon allerdings mit alten Lidl Preisen, die ja nochmal nachkorriegiert wurden. Ich hoffe das die einfach da liegen, damit sie die nicht wegschmeißen müssen und nicht weil die am Anfang angekündigten Preise jetzt doch geblieben sind.

FlorianH246  17.12.2023, 13:25
@Sapa271

Bestimmt nicht, wäre ja ein gigantischer Aufwand bei den ganzen Filialen... Aber schau online und wähle deine Filiale aus, dann siehst du das sichere Prospekt mit den aktuellen Preisen.