Wo kann man besseres Feuerwerk für Silvester kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Internet (Röder Feuerwerk usw) 75%
Supermärkten 25%

5 Antworten

Internet (Röder Feuerwerk usw)

Du wirst bei Aldi und Co immer auf dieses Durchschnittszeug zugreifen müssen. So spezielle oder extremere Effekte wirst du da nicht finden. Online findest wenigstens Zeug von Xplode, Lesli, Blackboxx, Funke, Evolution und und und......die wirklich ordentliche Batterien und Verbünde haben. Da hast du bei einer 20€-Batterie von Xplode, Funke und Co schon mehr Wow-Effekt als bei einem Weco-Verbund für 150€.

Beste Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=lCkLTASyC0I

https://www.youtube.com/watch?v=m2RzN12vlnI

......und wenn dann im Onlineshop eine Batterie mal 35€ kostet, dann ist es die meistens auch wert.

Internet (Röder Feuerwerk usw)

Auf jedenfall !!

hab mein Feuerwerk wie letztes Jahr auch wieder online für Silvester bestellt :-)

( knapp 450€ 🤪 )

Kseni656
Fragesteller

Ja gut für mich reichen 150€ auch

Richi008  21.11.2019, 21:59
@Kseni656

Ja klar reicht das auch ^^

aber wenn man einmal drin ist kommt man nicht so schnell los 🤪

Internet (Röder Feuerwerk usw)

Im Internet - hast größere Auswahl und dort sind auch die teueren Sachen dabei.

Internet (Röder Feuerwerk usw)

Wer kreuzt dann schon Supermärkte an?

Onlineshops wie Röder sind viel besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG
Internet (Röder Feuerwerk usw)

Definitiv online. Da solltest Du Dich allerdings ranhalten, viele Shops haben nur bis Anfang/Mitte Dezembere offen.

Im Supermarkt bekommt man ja nur die gleichen 4-5 Marken. Online gibt es da eine deutlich größere Auswahl und vor allem auch deutlich hochwertigere Hersteller.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby