Welche Farben oder Effekte findest Du beim Feuerwerk am schönsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde Gold/Blau richtig geil. Das sieht so edel aus und hebt sich richtig von diesem Standard Discounter Rot-Grün-Crackling ab. Da habe ich z. B. die Argento Ultramarin in meiner Bestellung, die Dinger sind schon ordentlich...

Aber ab und zu find ich auch Crackling toll. Ich bin keiner, der es in absolut jeder Batterie als Möchtegern-Finale braucht, aber ein paar gute Crackling-Effekte brauchts dann doch. Bei mir die Funke Snowblind 25S, Geysir Kaliber C und ein paar Lesli Crackling-Bälle.

Nach den Effekten sind für mich auch Fächer wichtig. Selbst eine Black Ice oder Highlander vom Lidl macht für mich wegen dem Fächereffekt einiges her, da sehen auch kleinere Zerleger gut aus. Von Premium-Fächerbatterien reden wir gar nicht erst ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Besonders gerne etwas größere Zündkörper die ein paar Minuten laufen… Besonders schön find ich wenn so mehrerer kleine sind und danach so ein ganz riesiges :) in ganz bunt

Bombetten sind das Beste hier.

Unsere 20g Raketen kannst du voll knicken.

Bombetten gehen, die liefern mehr Leistung im legalen Rahmen.

Die haben ganz unterschiedliche Effekte. Musst du vorher im Net gucken.

Weil die auch wieder beschissener als woanders sind, ist es schön, wenn man die kombiniert.

Deshalb gibt es ja diese Fertigsets, die sind aber ziemlich teuer.

FlorianH246  23.11.2023, 22:49

Sehe ich auch so. Von Funke, Argento, Zink etc. gibts auch mit 20g gute Raketen, aber gegen gute Single Shots sind die immer noch komplett chancenlos.

Welche sind deine Favoriten? ^^

EdgarWibeau  23.11.2023, 22:51
@FlorianH246

Ich kaufe das Discounterzeugs.

Einmal war ich in Belgien, 25 40 75g raketen und eine etwas größere als hier bombette

war schon geil

die 40g waren so bombenraketen, die diese eine Kugel machen.

Das finde ich gut.

So eine in 200g muss hammer sein.

Ich steh voll auf Silber Bukett mit Grün/Silber Regen hatte mal ne Feuerwerksbatterie von BlackBoxx mit 25 Schuss im 30 Kaliber die hat in V Form jeweils 5 Schuss gleichzeitig gemacht mit Silber Aufstieg dann Silber - Grün Bukett und Silber Regen Abgang. Klasse Teil leider nie wieder gefunden, wohl aus dem Sortiment entfernt

Ich liebe die blauen und die violetten Leuchtpunkte.

Außerdem mag ich die weißen Knattersterne, die in so einer Zickzackoptik nach oben fliegen.