Was war das krasseste Silvester Feuerwerk was ihr je hattet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass das eine Dynamitstange war? ;) Ich glaub, da würdest du bis heute nichts mehr hören, wenn du überhaupt noch am Leben wärst.

Die besten Böller waren wohl die BlackBoxx Bellabomba. An P1 bin ich nie gekommen und davor hatte ich auch immer nur Discounter-Böller, dagegen sind die Bellabomba schon brutal. Aber Böller spielen für mich eher eine "muss halt dabei sein"-Rolle, Single-Shots sind mir da viel lieber - da würde ich als besten Artikel, den ich bisher hatte, die Lesli Thunderkong vom Sondepreis-Baumarkt bezeichnen.

Die schönsten Raketen waren die Argento Shellrockets Cal. 38mm, schöne Ausbreitung und die Effekte sind Funke-typisch gut. Die nächsten Jahre werde ich definitiv mehr gute Raketen von Funke/Argento kaufen und keine Discounter-Ware mehr, der Unterschied ist wirklich riesig...

Und die beste Batterie - schwer zu sagen, ich denke die Weco Highlander. Gold und Blau sieht einfach brutal gut aus ;) Die einzige außerhalb von Weco und Blackboxx, die ich bisher hatte, war eine Funke Scala S25b - nette Effekte, aber die Abfolge ist ziemlich seltsam. Aber bei Batterien kann man mit Discounterware m. E. auch Spaß haben, die sind oft ziemlich brauchbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Auf eigenes Feuerwerk verzichte ich seit Jahren. Das beste und größte hab ich Silvester 2019 auf Madeira erlebt.

In New Orleans. Ich habe zwar selber nichts gezündet, aber es war Wahnsinn.