Warum ist Deutschland so gegen Feuerwerk?

In Deutschland, wenn's einmal knallt, kommt direkt die Polizei

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das für mich größte problem liegt daran, dass menschen sich teilweise davor komplett zukippen und einfach nicht nachdenken während sie Feuerwerkskörper nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
h3rzbruch
Fragesteller

Da stimme ich dir zu!

Lieber danach zuhauen. Ist besser.

Vielleicht sind die Menschen in Deutschland gar nicht so sehr gegen Feuerwerk, wie es uns die Medien vorgaukeln. Die Gegner schreien halt nur ununterbrochen extrem laut.

Röder hat angedeutet, daß da bald eine Studie veröffentlicht wird zu dem Thema, die für so manchen Gegner überraschende Ergebnisse erwarten lässt.

dt. Bürokratie. alles muss geregelt und vorgeschrieben sein.....

DerRoll  26.05.2021, 21:48

Du würdest dich wundern wie wenig Bürokratie wir hier in Deutschland haben. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Englisch Crash Kurs. Die Trainerin kam aus Kanada und war begeistert darüber wie unbürokratisch es in Deutschland zugeht. Sie hat sich nur daüber gewundert warum wir Deutschen so gerne jammern.

Wäre zu viel zu schreiben. Am besten ignorierst du die Verbotsspinner !

Weil es in den letzten jahren etwas überhand genommen hat bzw sich deswegen die ganzen grünen und möchtegern Tierschützer/versteher auf den sozialen Plattformen tummeln um lauthals rauszurufen, das Feuerwerk verboten gehört, während es den normalen Leuten am Hintern vorbeigeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG
h3rzbruch
Fragesteller

Jo Ich weiß noch vor 5-10 Jahren, war Feuerwerk noch voll beliebt und man hat sich immer voll auf Silvester gefreut und jetzt knallen jedes Jahr immer weniger Leute und es wird mehr und mehr verabscheut 😐😔