Feuerwerk mitten am Tag?

6 Antworten

Es gibt durchaus Batterien und Raketen die speziell für den Tag gedacht sind.

Da wir hier wohl vom Standardzeug ausgehen halte ich es auch für Verschwendung

Es kracht aber dennoch, und nach meiner Erfahrung reicht alleine das geknalle, um für einige Leute für Stimmung zu sorgen.

Allerdings sehe ich Effekt Feuerwerk, oder Raketen nie.

In aller Regel wird geböllert, weil ... "cool". Ist jetzt aber kein Phänomen das neu ist.

Gute Frage. Es knallt, stinkt und hinterlässt Müll. So leistet jeder seinen Beitrag zum Feuerwerksverbot. Nur zu.

Gegen Dummheit gibt es halt immer noch kein Medikament.

was hat man generell von Batterien? jene aus dem normalen Handel sind so schnell abgefeuert, dass man sich nur wenig daran erfreuen kann. Hauptsache knallen und zischen und Geld in die Luft schießen.

FlorianH246  31.12.2023, 14:50

Bessere Effekte, geordnete Abfolge der Schüsse, Fächerung etc.

Raketen sind in Deutschland wegen der NEM-Beschränkung meistens sehr schlecht, da bekommt man bei Batterien viel mehr für das Geld und kann sich etwas zurücklehnen.

kanimambo  31.12.2023, 22:03
@FlorianH246

...

Aussage:

jene aus dem normalen Handel sind so schnell abgefeuert, dass man sich nur wenig daran erfreuen kann.

Antwort:

Bessere Effekte, geordnete Abfolge der Schüsse, Fächerung etc.

boahhhh ..... das erlebe ich gerade hier im Smoke. Perfekte Abfolge, also der gefächerten akkustisch geordneten Abfolge der Abschüsse .... boahhh ... echt besser.