Was allein an Silvester machen?

wiinvu  01.01.2024, 01:12

Warum wurde denn abgesagt?

Retrogamer87
Fragesteller

Weil kein Geld da war um die Fahrtkosten zu bezahlen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Absage kann auch ihr Gutes haben. Man muss nicht immer mit anderen zusammen sein. Ich habe schon ein paar Silvester allein verbracht - das war ganz okay, da lief der Fernseher (irgendwas kommt immer), es gab Salzgebäck und Getränke, es war eigentlich ein normaler Abend und nach Mitternacht bin ich bald ins Bett. Im Grunde ist es ja auch "nur" ein Abend wie jeder andere auch, der entweder als Weltbesäufnistag oder als Massenparty zweckentfremdet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Stimmt, hast mir grade meinen Blick grade gerückt. Und da Ich mich weder besaufen will noch gern Party mache hilft mir deine Aussage sehr. Ich werd einfach einen normalen Abend machen, nochmal danke.

rotesand  30.12.2023, 11:51
@Retrogamer87

Gerne, ist nur meine ehrliche Meinung. Es ändert sich ja außer der Jahreszahl nix ... der Rest bleibt exakt so, wie er war und ist. Ich verstehe den Aufruhr eigentlich nicht und wenn ich morgen allein wäre - ist daheim eventuell so, ich gehe erst mit Freunden essen und dann ergibt es sich so oder so - findet sich auch was, und wenn's nur Musiksendungen im Fernsehen sind.

Du kannst einen Film schauen, dir etwas zu essen kochen und um 0 Uhr rausgehen (oder drin bleiben) und das Feuerwerk beobachten.

Nunja ich würde sagen den Abend mit einem Film und ein Glas Sekt genießen

Bin auch spontan alleine und überlege auch was ich tun soll. Ich drücke dir die Daumen , wird bestimmt trotzdem schön. Einen Film gucken , Zocken , lecker Essen (ich werde Raclette alleine machen) . Nur weil man alleine ist muss man ja die Tradition nicht brechen. Auch wenn ich erst 26 bin , manchmal bin ich froh über so einen Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87
Fragesteller

Danke für die Ermutigung.

Dich mit jemand anderem treffen, feiern gehen, oder du machst es dir alleine schön.