Feuerwerk kaufen für Hochzeit im Sommer nicht am Silvester!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jessy! Du kannst Silvesterfeuerwerk jederzeit kaufen dafür musst du 18 sein wovon ich mal schwer ausgehe ;-) aufjedenfall brauchst du dann noch ne genehmigung von deiner stadt dieses formular gibt es unter http://www.starexplosion.de wenn du noch fragen hast meld dich bei mir!

du kannst jetzt keine Feuerwerksartikel kaufen. Abgesehen davon brauchst du eine Sondergenehmigung der Gemeinde wenn du ein Feuerwerk abbrennen willst. Stell dir mal vor jeder würde bei seiner Hochzeit ein Feuerwerk machen, dann wäre jeden Tag in einer Stadt mehrere Feuerwerke. Das ist doch unzumutbar!!! Denke doch mal an die anderen Leute!!!!!!

Als erstes braucht ihr eine Ausnahmegenehmigung vom Ordnungsamt die man am besten 4-6Wochen vorher beim Ordnungsamt beantragt.Je nach Gemeinde kostet das allerdings unterschiedlich viel Geld,ca 30-100 EUR ausserdem wird so eine Ausnahmegenehmigung nur zu besonderen Anlässen erteilt, wie z.B.: Runde Geburtstage.Hochzeit ect.Erst mit dieser Ausnahmegenehmigung kann mann dann beliebig viele Feuerwerkskörper zb in einem Feuerwerks Onlineshop Bestellen und nicht wie viele User hier schreiben schon bevor man die Ausnahmegenehmigung hat. Und hier giebt eine vorlage:Siehe Bild:

 - (Feuerwerk, Hochzeitsfeuerwerk)

Hallo Jessy wenn Du selber ein Feuerwerk abbrennen möchtest benötigst Du, außer an Silvester, eine Genehmigung durch die Stadt. Die bekommst Du vom zuständigen Ordnungsamt. Alternativ kannst Du auch einen Pyrotechniker mit der Durchführung beauftragen, der erledigt dann alle Genehmigungen und den auch den Einkauf für Dich - ist am eigenen Hochzeitstag vielleicht einfacher. Auf der Webseite http://www.feuerwerk-workshop.de/index.php?id=10 werden einige Möglichkeiten vorgestellt. Dort findest Du auch eine Vorlage für den Antrag beim Ordnungsamt.

Hi, Du kannst das ganze Jahr über Feuerwerk kaufen. Dafür benötigst Du eine Genehmigung der zuständigen Behörde (i.d.Regel Ordnungsamt) oder einen Gewerbeschein, wobei der Gewerbeschein natürlich nur zum Kauf von Feuerwerkskörpern, nicht aber zum Abbrennen berechtigt. Hier bekommst Du alles was Du brauchst: http://www.pyroland.de