gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Wo kann man jetzt Feuerwerk kaufen?

gefragt von Fischfrau am 15.03.2007 um 14:00 Uhr

Man muß doch irgendwo Feuerwerk kaufen können, es gibt doch regelmäßig mal Hochzeiten mit Feuerwerk?? Sylvester hatten wir das Feuerwerk für die Hochzeit einer Freundin noch nicht geplant,...hätten wiruns da schon eindecken müssen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hochzeit x 2.186 Feuerwerk x 247 Hochzeitsfeuerwerk x 3 Feuerwerk kaufen x 1 Feuerwerksbezug x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 15. März 2007 14:10
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt auch Batterien, die Du selbst kaufen und zünden kannst. In den gelben Seiten oder auch in einer Suchmaschine (Suchwort: Pyrotechnik) findest Du bestimmt etwas Passendes für das Vorhaben.

anonym
beantwortet von Profifeuerwerk am 8. September 2009 21:18
1x

ja, es gibt einige gute Shops bei denen man unter dem Jahr Feuerwerk kaufen kann oder aber auch zu Silvester vorbestellen kann. Am besten hat es bisher mit www.Roeder-Feuerwerk.de geklappt, die sind recht günstig und haben immer pünktlich geliefert. Das ist vor allem Silvester wichtig, da die Abgabe erst ab dem 29.12. erfolgen darf. Da hab ich von preiswertes-feuerwerk nicht so gute Dinge im Feuerwerksforum gehört. Lieber halt eben gleich zu Profi gehen.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 15. März 2007 14:04
1x

Da müsst Ihr schon zu einem Pyrotechniker gehen, der das Feuerwerk dann professionell zündet. Der kümmert sich dann auch um die Genehmigung beim Amt für Öffentliche Ordnung.

anonym
beantwortet von pyrotechnik24 am 8. November 2009 21:20
0x

Am besten auf www.pyrotechnik24.com schauen. Für Laien die beste Art von fuerwerk, die ich kenne.

anonym
beantwortet von pyrotechnik24 am 3. November 2009 09:09
0x

Für Hochzeiten und. ähnilches sind auch die Easyboxen von www.pyrotechnik24.com gut geeignet.

Die liefern das ganze jahr aus.

anonym
beantwortet von DanielHH am 26. Mai 2009 13:22
0x

Naja, man kann es nicht unbedingt ganzjährig kaufen. Man braucht eine Ausnahmegenehmigung vom Amt. Für Freunde organisiere ich sehr oft Feuerwerke (beispielsweise Hochzeiten, Geburtstage). Es ist mein Hobby geworden und "leider" nutzen meine Freunde mich auf eine bestialische Art aus. Ich kaufe mein Feuerwerk zu Silvester und auch für Events während des Jahres bei http://www.preiswertes-feuerwerk.de

Wenn Du während des Jahres knallern willst, dann musst Du einen Freistellungsantrag ausfüllen, auf die Genemigung vom Amt warten und diese samt Kopie des Personalausweises an den Shop schicken. Guten Schuss! :)

Bei Fragen zum Freistellungsantrag, ticker mich gerne via PM an!

anonym
beantwortet von maxsmily am 16. April 2009 21:28
0x

Feuerwerk kann man ganzjährig in Onlineshops kaufen. Als günstige Beispiele seien hier feuerwerksvitrine.de oder preiswertes-feuerwerk.de genannt.

Da Feuerwerk an Endkunden jedoch laut Gesetz nur an den letzten drei Verkaufstagen im Jahr ausgegeben werden darf, liefern die Shops auch erst zu diesem Zeitpunkt aus.

Einziger Ausweg. Du beantragst bei deinem örtlichen Ordnungsamt eine Ausnahmegenehmigung zum Abbrennen von Feuerwerk. Als Anlässe werden Hochzeiten und runde Geburtstage akzeptiert. Wenn du die Ausnahmegenehmigung in Kopie an den Shop deiner Wahl schickst, dann führt er deine Bestellung sofort aus.

anonym
beantwortet von Glitzergirl am 5. Dezember 2008 13:09
0x

Das etwas ruhigere Feuerwerk gibt es auf www.schwebende-traeume.de (Himmelslaternen)

Kommentar von support3 am 12. Dezember 2008 15:13

Liebe/r Glitzergirl,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von hobbyzuendler am 21. September 2008 21:23
0x

Hi, stimmt. Es gibt noch weitere Shops. Ich kaufe z. B. immer bei roeder-feuerwerk.de ein.

anonym
beantwortet von Ostseehardi am 7. Dezember 2007 19:26
0x

Hi dafür gibt es ein paar Shops im Netz wie z. B. den Knaller-laden.de, da kann man das ganze Jahr kaufen, wie das geht schreiben die da. mfg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann ist das große Feuerwerk in Caorle (Italien)?????

Ist das abfeuern von Feuerwerk umweltschädlich?

Feuerwerk am Nationalfeiertag Chart (12 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.