Wie viele Blumen für Hochzeitsdeko?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe lieber mehr als wenige Blumen - mit wissenschaftlichen Namen bekommst du bessere Information

Dahlien werden im 1. Jahr nicht viel bluehen, besorge mindestens 20 Knollen,. Mit Pompondahlien hast du etwas laengere Haltbarkeit, Pflanzung Mitte Mai,

Zinnien, Zinnia elegans, Nehme 5 Samenpaeckchen.Starte im April / Anfang in der Wohnung, pikiere nach 4 Wochen in 9 cm Toepfe, Auspflanzen in gut vorbereitetes Pflanzbeet Ende Mai

Aehnlich kannst du Tagetes erecta, Cosmos bipinnatus, Sonnenblumen und einiges mehr anziehen

Viel Freude be den Vorbereitungen fuer die Hochzeit

Bei einem Erwerbsanbauer hast du weniger Risiko. Nehme hierzu bald Kontakt auf, wegen Sortenwahl und verfuegbaren Platz

Peaches3 
Fragesteller
 30.01.2024, 18:21

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort! Da sind einige sehr gute Tipps dabei, dankeschön

0

Weil du noch keine Antwort hast, antworte ich einmal.

Ich finde die Idee gut. Könnte von mir sein.

Es gibt Blumen, die im Beet gut aussehen, aber in der Vase schnell welken. Gärtnereien wissen das. Als Laie weiß man das nicht unbedingt. Grünzeug braucht ihr auch. Da kenne ich mich nicht so aus.

Ihr wollt im September heiraten. Das ist am Ende des Sommers. Da sind manche Blumen schon ausgeblüht. Außer, man pflanzt, oder säht sie später.

Ich habe sehr viele Dahlien. Aber wenn ich welche für die Vase suche, sind es eher wenige. Oft ist der Stiel zu kurz. Oder sie sind schon fast ausgeblüht. Mit kürzerem Stiel findet man aber immer welche.

Meine Nichte hat sich für ihre Hochzeit bewußt Wildblumen ausgesucht. Beim Gärtner bestellt, nicht selbst gesammelt. Das ist gar nicht so einfach. Die sind selten im Handel.

Zinien, Sommerastern, Tagetes, Ringelblume, Mädchenauge, patagonisches Eisenkraut, Rittersporn (einjährig), Margeritten (spät aussähen, etwa Ende Juni). Statt Margeritte auch Mutterkraut, da weiß ich aber nicht genau, ob die einjährig, oder zweijährig sind. Bartnelken finde ich schön. Normalerweise sind die zweijährig. Es gibt aber auch Sorten, die im ersten Jahr blühen.

Und Sonnenblumen. Am besten eine Sorte, die sich verzweigt, und viele Blüten hat. Die blühen auch über eine längere Zeit. Etwas später aussähen, sonst sind sie im September ausgeblüht. Als "Grünzeug" finde ich Blutbuche schön. Aber auch anderes.

Peaches3 
Fragesteller
 28.01.2024, 15:11

@BerndBauer3 Danke für die ausführlichen Einblicke und Denkanstöße! :)

0