Die Familie meines Mannes hasst mich. Was nun?

10 Antworten

Irgendwelche Intrigen allerunterschiedlichster Art, die ersonnen werden um Leute gegeneinander auszuspielen/zu verkaufen oder auch eine Familie zu zerstören, sind in meinen Augen dazu da, um schlicht ignoriert zu werden ------------> was aber in den meisten Fällen seeeeeeeeeeeehr schwerfällt :(

Spreche mit deinem Mann darüber & verlange von ihm eine klare Stellungnahme, wie er das sieht. Entweder muss er reinen Tisch mit seinen Angehörigen machen, damit der ganze Terz ein Ende hat.. oder ihr entwickelt die Kraft, auf solche Reibereien & Mobbingversuche (ich nenn's mal einfach Mobbing weil's auf mich in die Richtung geht!) einfach nicht mehr einzugehen.. denn wenn ihr drauf eingeht, haben diejenigen die es anzetteln (die Tanten & seine Mutter) ihr Ziel erreicht - und diesen Sieg sollte man ihnen nicht gönnen!

Auch empfehlenswert wäre es, wenn ihr die Tante direkt drauf ansprecht, warum sie das denn macht. Sie soll Ross und Reiter benennen, sagen um was es geht, wieso sie auf solche Gedanken kommt & was sie damit bezwecken will. Aber ohne Vorwürfe, sondern ganz neutral: Wenn sie wieder zetert, kontert einfach mit der Frage, was sie damit eigentlich will & wieso sie das macht!

Anderer Blickwinkel: Die geschilderte Sache mit den Pferden empfinde ich zwar als ein wenig nervig, aber nicht als wirklich schlimm. Die Frage, wie dein Mann das mit der Meisterschule machen will, sehe ich jetzt auch nicht als dramatisch an ---------> das würde sicher jeder fragen in so einer Situation; da muss ich dann doch Partei für die Mutter ergreifen!

Dafür ist dieser Versuch mit der Hochzeit wieder ziemlich unhöflich & geht in die Richtung Mobbing.

Allerdings: Zu einem Streit gehören immer zwei Parteien. Niemand fängt einfach so mit solchen Kampagnen an weil er darauf Lust hat! Würde auch mal selber nachdenken, vllt. gab's mal i.wann 'ne Reiberei oder Ärger zwischen euch oder irgendeinen Grund, der vllt. der Urheber ist?

Wünsche jedenfalls alles Gute & hoffe, dass ich mit meiner Antwort helfen konnte :)

familie ist etwas das in den wenigsten fällen funktioniert.

und besonders mit angeheirateten gibt es probleme.

richte dein leben nicht nach seiner familie sondern lebe deine familie mit ihm und eurem kind / ern.

mach eure familie zum thema nummer eins, ganz egal was seine verwandten sagen sie werden immer einen grund finden um mit dir zu streiten denn sie wollen dich aus ihrem leben haben

dein mann ist wie er ist und man kann immer nur sich selber ändern das bedeutet er ist so wie er ist und nur er kann sein verhalten ändern, daran kannst du keine schuld haben,

seine verwandten meinen du hättest die kraft und macht ihn zu ändern und zu regeln und damit zeigen sie auch wie dusslig sie sind.

also lebt euer leben und begrenzt den kontakt auf feste und feiern die man nicht umgehen kann.

und wenn ihr auf einer familienfeier seid solltet ihr anstandsmäßig eine weile  bleiben und dann anstandsmäßig gehen.

reden ist silber und schweigen ist gold, daher solltet ihr wenig reden und wenn was gesagt wird nur zustimmen und keinen anlass geben und keine diskussion eingehen,

man straft den oder die anderen am meisten mit der Nichtbeachtung

Hallo!

Solange dein Mann zu dir hält, kann dir seine Familie egal sein.

Grüße, Dreams97

Wie sieht den dein Mann das ganze? Hält er zu dir, will er eher diplomatisch sein oder hält er zu seiner Familie? Also spontan würde ich sagen Abstand halten

Dann soll sich dein ''MANN'' mal eier wachsen lassen und mit deiner psychofamily drüber reden und klipp und klar sagen was Sache ist und fertig....kenn sowas ähnliches auch.

rluechin  13.04.2015, 12:24

Absolut dagegen - das ist nicht, was hilft. So fängt nur ein Streit zwischen Eheleuten an, den die anderen anzetteln wollen. Mann und Frau sollen zusammenhalten. Sicher nicht als Frau dem Mann sagen, er soll alleine streiten gehen und sich selber raushalten wollen. Es ist generell schwierig, dem Partner zu sagen, er solle "das mit seiner Familie klären". Auch wenns berechtigt ist - seine Familie wird er nicht loswerden - höchstens ignorieren bringt was.