warum ist Meine Tante so hilfe?

2 Antworten

Manchmal ist es besser Ballast abzuwerfen als daran festzuhalten.

Viellecht hat man dir auch nicht alle Vorkommnisse wirklich erzählt - lass mal Gras drüber wachsen und beobachte  - vielleicht klappt das ja mit deiner Cousine - sofern die dicht hält und nix kommentiert

Haruhix3
Fragesteller

Mit balast abwerfen meinst du das in Ordnung ist was sie gemacht hat? Wir waren mal alle eine ganze Familie..

Hoeboehinkel  26.10.2016, 23:52
@Haruhix3

ich vermute, dass du nicht alles erzählt bekommen hast - da muss was gewesen sein, dass jemanden sehr tief verletzt hat

Haruhix3
Fragesteller
@Hoeboehinkel

Ich kann mir einfach nicht vorstellen was das sein könnte. Ich meine was kann so verletzend sein um den Kontakt abzubrechen?

Ich hab mich grad irgendwie damit abgefunden. Ich will auch nichts mehr mit denen zu tun haben. Meine Familie braucht niemanden der uns ständig nur ein schlechtes Gefühl gibt und die Sachen nicht klar darstellt..

Hoeboehinkel  27.10.2016, 22:31
@Haruhix3

das meinte ich mit "Ballast abwerfen" - so ein Kleinkrieg "belastet" einen ohne Sinn und hält von den wirklich wichtigen Dingen ab.

Ich kenne deine Tante nicht, kann also nur meine Familie als Vergleich hernehmen - auch da gibt es Menschen, die meinen nur ihre Meinung ist die einzig Wahre. Unsere Treffen werden immer weniger - nur noch wenns denn unbedingt sein muss und dann so kurz wie möglich.

Konzentriere dich auf dein Leben, deine Perspektiven und Chancen, alles andere ist nicht wichtig.

Viele Familien sind zerstritten! Das ist ganz normal: Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen - Freunde schon. Man passt halt tatsächlich nicht zusammen. Manche Familien bleiben dann zwar zusammen, aber hinter'm Rücken wird geschludert ohne Ende - ist auch nicht besser. Du kannst Freundschaft innerhalb der Familie nicht erzwingen. Wenn sich die Erwachsenen spinnefeind sind, dann müssen die Kinder halt leiden. Bis sie selbst erwachsen sind, dann können sie wieder zueinander finden ;-)