Familie von Freund hasst mich?

4 Antworten

Nimm das nicht zu ernst. Die Glaubensfreiheit ist grundgesetzlich verankert und daher zu respektieren. Allerdings gibt es diesbezüglich keine wissenschaftlich fundierten Ergebnisse, anhand derer sich der Wahrheitsgehalt eines solchen Traumes bewerten ließe. Am Ende des Tages bist du mit deinem Freund zusammen und nicht mit seiner Familie. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn du auch seine Familie auf deiner Seite hast. Für eine langfristige, glückliche Beziehung ist dies jedoch keinesfalls zwingend erforderlich. Dein Freund sollte dir nun den Rücken stärken und auf seine Tante mal versuchen, einzuwirken.

Nun, da kannst du eigentlich nicht viel tun, außer weiter nett und neutral zu bleiben und nicht darüber nachdenken. Du kannst nicht beeinflussen, was in den Köpfen anderer Leute vor sich geht.

"eine schlechte Aura verspürt (sie ist sehr gläubig in diese Richtung)" ...

Das würd ich gar nicht persönlich nehmen...
Solang du nichts getan hast was die verärgert haben könnte versuch da nicht weiter drüber nach zu denken. Das wichtigste is das du mit deinem Freund glücklich bist.. mit dem lebst du ja zusammen nicht mit der Tante.

Familie kann man sich halt nicht aussuchen auch wenn sie teilweise noch so komisch sind .

Warum ist dir die Tante so wichtig.. Willst du die Tante heiraten oder ihn? Mit den Stiefeltern sollte das Verhältnis schon passen, aber Sekundärfamilie, wäre mir ja sowas von egal..